Duster II ab 2018 Mein Neuer

Mike1970HH

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II
Baujahr
2020
Hallo, Ich möchte mich mit meinem neuen Duster II - Comfort vorstellen. Seit 3 Wochen mein neues Fahrzeug. Ist mein erster Dacia, bis jetzt bin ich absolut begeistert.
 

Anhänge

  • Dusty.jpg
    Dusty.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Auto. Glückwunsch!
Der Wagen hat kein Look Paket aber die Felgen vom Comfort mit Look Paket. Welche Ausstattung hat dein Duster?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Oh, der hat einiges mehr als ich dachte: Nebelscheinwerfer, Alufelgen, Tempomat/Begrenzer, Sitzheizung, geteilte Rückbank. Benzin und LPG-Antrieb. Berganfahrhilfe und noch viel mehr. Bin total begeistert. Auch die Metalliclackierung gehört dazu. Und da ist bestimmt noch mehr :)
 
Welche Ausstattungslinie hat der denn? Ist noch anbau von Zubehör geplant oder bleibt er so.
 
Ich wünsche dir viel Spass und Glück mit deinem Duster... Vielleicht hast du mehr Glück :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das sieht man dann innen am Cockpit, was er noch mehr hat. Media-Nav?
Also, das Media-/ Nav-System habe ich nicht drin. Mit hat das Radio/-CD mit Bluetooth System gereicht. Das zusammen mit der Freisprecheinrichtung reicht mir auch. Beim Navi vertraue ich auch eher auf Google/Here als auf ein Navi, das nach ein paar Monaten nicht mehr aktuell ist. Was mich aber inzwischen etwas stört ist die Hupe. Die ist ziemlich mau. Da werde in Kürze dringend nachbessern müssn.
 
Beim Media-Nav-System hat man aber nicht nur das Radio (ohne CD) und das tolle Navigationssystem drin, darauf hätte ich zur Not auch noch verzichten können. Viel wertvoller daran ist es als Monitor für die Rückfahrkamera. Deswegen mußte ich das unbedingt haben! Laut Konfigurator bekommt man das halt erst ab dem Comfort gegen Aufpreis. Ob ich nun ein Comfort oder gar einen Prestige erwischt habe, bin ich immer noch nicht sicher. Die Berganfahrhilfe ist übrigens auch nett obwohl ich bislang auch ohne zurecht gekommen bin.
 
Die Hupe war auch eines der ersten Dinge die ich gegen eine ordentliche ersetzt habe. Die originale klingt irgendwie nicht sonderlich Autoritär.
 
Vielleicht kommt das einem auch nur so vor, wenn man drinnen sitzt, die Türen verschlossen sind und die Geräusche gut gedämmt werden. Den Motor höre ich auch kaum.
 
Es geht da weniger um die Lautstärke als viel mehr um den Ton bzw dessen Frequenz. Also mehr eine psychologische Sache, die Art der Wahrnehmung. Faktisch gesehen ist die Hupe die serienmäßig verbaut ist laut genug.
 
Eben. Sie erfüllt ihren Zweck und das reicht doch! So oft hupe ich nun auch nicht, daß ich den Aufwand eines Austausches treiben müßte. Aber das muß eben jeder selbst entscheiden, was er so alles umbauen muß. Genausowenig muß ich diese Geländer vorne und hinten haben.
 
Hallo, ich habe meinen jetzt seit Juli '19, bin zufrieden. Jetzt lese ich "Berganfahrhilfe". Bitte wie stelle ich fest, was die macht ? Btw. habe ich mich schon manchmal gewundert, wie schön sanft der Handbremsenstart am Hang kommt. Was passiert da, wenn ich die Handbremse freigebe und auf der Kupplung stehe ? Ich gebe zu, die Betriebsanleitung nur zu lesen, wenn was nicht geht. Das war bisher nicht der Fall...
Grüßle
 
Wenn man beim Berganfahren von der Fußbremse geht, um auszukuppeln und den Gang einzugegen, um dann anzufahren, rollt der Wagen normalerweise dadurch zurück. Beim normalen Auto kann man das durch die Handbremse entweder verhindern oder man fährt zügig an, so daß der Wagen höchstens ein paar cm zurückrollt. Bei der Berganfahrhilfe wird nach dem Loslassen des Bremspedals automatisch noch kurze Zeit weitergebremst.
 
Ja, dann hat meiner das auch. Was ich auch nicht mehr missen möchte, ist die Rückfahrkamera. Hat mich schon zweimal gerettet: Beim Ausparken Kind hinter dem Auto nicht sehen können! Der Mutti habe ich paar passende Worte spendiert. Und beim Einparken Schutzhülle um Baum nicht sehen können, die wäre hin gewesen. Grüßle
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück