Mein neuer Dokker Stepway Sensation Tce115 S&S - Islandgrau

EisbacherG

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Endlich ist er da.

Am Freitag, 14.03.2017 hab ich ihn bekommen, meinen neuen.
Die hinteren Scheiben habe ich noch vor Auslieferung folieren lassen.

Ich hab zwar erst 208 km hinter mir, aber der erste Eindruck ist einfach nur gut.

Mit dem Mediateil bin ich gerade am experimentieren - gibt es kein DAB in Austria? Irgendwie bekomme ich da keine Sender.

Hier ein paar Bilder vom Island-Grau in echt - nicht nur aus dem Prospekt:

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere und wünsche immer knitterfreie Fahrten!
Das Islandgrau gefällt mir am Dokker. Den alten Kühlergrill fand ich schöner. Hupe im Lenkrad... , so hätte ich das auch gerne.


Oh, wenn Marie1981 diese Farbe sieht..... Würde dem Duster bestimmt auch gut stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Bilder!
Mein Lodgy Stepway ist auch in Island Grau bestellt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich hab die ersten 300 km hinter mir und bin mit dem Dokker echt mehr als nur zufrieden.

Heute musste ich feststellen, dass am Media Nav die Uhrzeit plötzlich nicht mehr stimmt. Die Uhr geht eine Stunde vor.
In den Einstellungen ist die automatische Uhrzeiteinstellung ausgewählt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Morgen bin ich sowieso in der Werkstätte, da die vergessen haben mir noch vor Auslieferung den Unterboden und die Hohlräume zu versiegeln. Bei der Gelegenheit werde ich wegen der Uhrzeit mal nachfragen.
 
Ja Sommerzeitumstellung, du musst dem Navi sagen nach welcher Zeitzone du lebst und ob es dort ne Sommerzeit gibt ;) Aktuell zeigt es dir Normalzeit an.
 
Willkommen aus NÖ. Viel Spass mit deinem neuen...:prost:
 
Toll! Ich warte auf meinen Stepway in schwarz leider noch 1 Monat.
Was war den bei dir die Lieferzeit?

Ach und die Verzierungen Innen sind jetzt orange?
Beim Bestellen hat es geheißen in Chrom oder Wagenfarbe, naja da ich außen ja eh auch einen Orangen Firmenschriftzug haben werde, passt das dann eh.

Edit: Ach und noch eine Frage: Stimmt es, dass jetzt hinten im Fahrgastraum auch Lüftungsauslässe sind ???
 
Beim Dokker gibt es keine hinten. Evtl gibt es das bei kaltländern wie Russland aber nicht bei Mitteleuropa.
Nur Duster und Lodgy am Werk.
 
Beim Dokker gibt es keine hinten. Evtl gibt es das bei kaltländern wie Russland aber nicht bei Mitteleuropa.
Nur Duster und Lodgy am Werk.

Hmm ok, beim AH als meine Bestellung auf das Facelift-Modell geändert wurde, hat es geheißen die kommen dazu, aber da wusstens selber noch gar nichts...
 
Servus, ich fahr Dokker 1.2 TCE Celebration(gibts leider nicht mehr) Bj.8/2016, bin aus Niederbayern bei mir sind im Fahrgastraum unter den beiden Vordersitzen Luftauslässe für hinten verbaut, sind recht angenehm.
Beim Dokker gibt es keine hinten. Evtl gibt es das bei kaltländern wie Russland aber nicht bei Mitteleuropa.
Nur Duster und Lodgy am Werk.
 
Toll! Ich warte auf meinen Stepway in schwarz leider noch 1 Monat.


Edit: Ach und noch eine Frage: Stimmt es, dass jetzt hinten im Fahrgastraum auch Lüftungsauslässe sind ???

Ja, im Fußraum unter den Vordersitzen sind Ausströmer. Ich hab übrigens auch einen Schwarzen Celebration und bin sehr zufrieden mit der Farbe. Passt gut zu den schwarzen Plastikteilen vorne und hinten sowie im Innenraum. Mit einer anderen Farbe hebt sich das sicher etwas mehr ab. Außen mag das ja noch ästhetisch sein, aber im Innenraum finde ich es so besser. Polster und Rahmen um das Navi haben Akzente in Orange.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.717
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück