Bei meinem MCV 1,5 dci leuchtet die rote Kühlmittelleuchte

Gibt es ein Ergebnis? Habe fast das gleiche Problem, kann aber auf meiner Insel nicht so schnell fahren, da muß ich nach Teneriffa auf die Autobahn, Maximale Geschwindigkeit 120. Bei mir passiert es fast in jedem Gang bei stärkerer Belastung, also Berg hoch. Angefangen hat es nach dem Wechsel des Zahnriemens und der Wasserpumpe. Motor nimmt dann kein Gas mehr an und ich schalte kurz die Zündung aus, dann geht es wieder.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Gibt es ein Ergebnis? Habe fast das gleiche Problem, kann aber auf meiner Insel nicht so schnell fahren, da muß ich nach Teneriffa auf die Autobahn, Maximale Geschwindigkeit 120. Bei mir passiert es fast in jedem Gang bei stärkerer Belastung, also Berg hoch. Angefangen hat es nach dem Wechsel des Zahnriemens und der Wasserpumpe. Motor nimmt dann kein Gas mehr an und ich schalte kurz die Zündung aus, dann geht es wieder.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo dachte ich würde das Problem erledigen mit dem Wechsel ZR und Wapu. Hab ich aber noch nicht gemacht. Merkwürdig, dass es bei Dir nach dem Wechsel auftrat. Das macht mir ja Mut.
Viele Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird dein Kühler richtig heiß?
Moin, ich glaub schon, jedenfalls brummt es ordentlich im Auto, wenn die Temp ansteigt. Ich gehe daher von aus dass der Lüfter anspringt. Meinst Du dass der Thermostat ne Macke hat?
Gruß
 
Wird dein Kühler richtig heiß?
Temperatur ist ganz normal, steigt auf 85, Thermostat öffnet, fällt wieder und pegelt sich je nach Belastung ein. Die rote Kontrollampe scheint unabhängig von der Kühlwassertemperatur zu sein. Manchmal kommt sie schon bei 60°C. Fehlercodes: P0670 der ist aber schon vorher dagewesen und P0089 Steuergerät:7A. Den werd ich mal googeln.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.808
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück