Mein erster Eindruck

Mario1507

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II dCI90
Ja… Er ist da! Ich habe meinen Schatz am Dienstag abgeholt und einmal so richtig inspiziert. Mein erster Eindruck: Irgendwo muss man ja einsparen!
Schweißpunkte und Schweißnähte direkt im Einstiegsbereich. Das Interieur nur aus Plastik. Usw. usw.
Wie lautet die Dacia Werbung? „… Für Leute die kein Statusobjekt benötigen…“
Stimmt nicht! Freunde - ich bin sowas von begeistert.
Nach der Abholung (Kilometerstand 5km) sind meine Nachbarn vorbei gekommen und haben das Auto mal gecheckt. 7 Männer die bei einem Bier - Auto begutachten!
Ein paar Aussagen:
• Der Motorraum ist schön aufgeräumt und man kann selber die Birnen wechseln (Audi Fahrer)
• Der Motorraum ist sogar lackiert und nicht nur grundiert (VW Fahrer)
• Die Türen lassen sich schön satt schließen (anderer VW Fahrer)
• Das Kombigerät (Radio, Navi, Telefon) ist ein Hit (Audi Fahrer mit Schnürl-Freisprecheinrichtung)
• Der Kofferraum riesig und mit vollwertigen Reserverad (VW Fahrer)

Meine Antwort: Dacia!

Ich bin sowas von begeistert! Musste zwar die Abdeckung beim Lenkrad herunternehmen und neu aufsetzen – war schief angebracht. Die Reifen hatten 3bar Druck.
Es hat sich einiges getan bei den Modellen. Ich habe die neue Celebration Ausführung.
Die ersten 150 km sind drauf – 4,6 l Verbrauch. Es klappert und quietscht nichts. Er ist außen und innen leiser als unser Seat Ibiza.
Jetzt kommt das Wochenende und da glaube ich, dass so einige Kilometer drauf kommen! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen hier, viel Spaß mit Deinem Neuen und allzeit gute und unfallfreie Fahrt:)

Vielen Dank für Deine Eindrücke; ich war selbst sehr positiv überrascht, als ich das erste Mal in einem Dacia gesessen habe und dann die erste Probefahrt absolviert hatte. Jetzt warte ich auf meinen Sandero Celebration:wub:

Gruß
René
 
Hallo Mario,

mir gehts genauso, seit Mittwoch steht mein Sandero Stepway bei uns.

Tolles Auto für den Preis:D

Kleinigkeiten sind auch mir aufgefallen, aber damit kann ich sehr gut leben.

Allzeit gute Fahrt
 
Ja Mario das kann ich auch nur bestätigen, wir haben unseren Dokker Stepway jetzt seit ende April und sind mehr als begeistert...ist wiedermal ein Auto, reinsetzen, losfahren, wohlfühlen und ganz ehrlich Schnikschnak brauch ich eh nicht was ich nicht nutze muss ich auch nicht bezahlen....im Moment könnt ich den ganzen Tag durch die Gegend düsen:D
 
Wünschen euch viel Spaß mit den neuen Dacia

Wir warten seit Ende März schon Sehnsüchtig auf unseren Dacia Logan Supreme MCV II. Uns sagte der Händler es dauert 3 Monate bis das wir das Auto bekommen,hat wer Erfahrung mit Neubestellungen?

Lg Christian
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier um Forum. Und natürlich immer eine handbreit Luft um das Blech

LG
Micha
 
Von mir auch ein dickes Moin!

Ja das kenne ich auch wenn bekannte erst das Auto BELÄCHELN und dann lächeln weil sie begeistert sind.
 
@Mario1507

Dann herzlich Willkommen und unfallfreie Fahrten mit Deinem:

Ich habe meinen seit 5.5.2015 und bin hell begeistert
Vom Fahrzeug.

Gestern kam meine Freundin mit den Hunden mit, ich dachte
Sie wölle das Fahrzeug fahren, war zu müde.

Ich wollte ihre Meinung zwischen Benziner und Diesel?

Frage: Verbrauch nach Bord-Computer?
 
Erfahrungen mit Dacia dci 90 Ps Diesel, BJ 2015 rot

Erst einmal einen netten Gruß an alle Forenleser da ich hier neu bin!

Ich habe lange gezögert einen Text zu verfassen, da jedoch nette und fachlich sehr fundierte Informationen hier verfasst werden, will auch ich bei einer etwaigen anstehenden Kaufentscheidung von Euch hilfreich sein.
Ich habe mein Fahrzeug bei einem Renault/Dacia Händler in Wien erstanden.
Bis vor kurzem habe ich nur VW und Skoda Fahrzeuge besessen. Ein Skoda Oktavia 1 Diesel Kombi Bj 2010 mit 101 PS (Auslaufmodell Tour) ist nur maginal sportlicher gefedert und benötigt ca 1l Diesel pro 100 Km mehr. Mein neuer Dacia hat bisher keinerlei Probleme gemacht. Der Motor mit 90 PS ist ein echtes Sahnestück. Da ich die Fahrzeuge welche ich kaufe immer erst von der Bodenplatte inspiziere und alle Reparaturanleitungen falls schon publiziert lese, kann ich den Fahrzeugentwicklern nur dickes Lob ausprechen.
Die Federung ist zwar etwas Seitenwindempfindlich, aber dafür wird es sicher bald Monroe (Nachbaustoßdämpfer) geben. Das Fahrzeug ist ca 90 cm hoch teilverzinkt und die Längsträger sind ordentlich Hohlwachsversiegelt. Der schwarze Siegellack tropft direkt heraus. Dies habe ich bei der Montage einer Sirr (original) Anhängekuplung gesehen. Ich werde nur mehr die Hinterachse ggf. Vorderachteile mit Wachsunterboden nachversiegeln. Danach werden nur mehr Kilometer gemacht.
Ich kann jedem Autointeressenten welcher einen Kombi sucht, nur den DACIA Mcv II empfehlen. Das kann ich mit meiner 25 jährigen privaten (teils leidvollen) Autoreperaturerfahrung gerne mitteilen. Bitte schaut Euch das Sondermodell Celebration an. Da sind noch weitere Gustostückerln serienmäßig dabei.
Bei dem Preis von 13,5 tausend Euro kann man eigentlich nichts (mehr) falsch machen. Fahrverhalten entspricht einem Golf II wenn nicht erheblich besser.
Ein Familienauto wie es im Buche steht.

Liebe Grüße, Peter
 
Danke nochmals für deinen professionellen Eintrag. Wir bekommen unseren Logan mcv II Supreme Ende nächster Woche und sind schon sehr gespannt wie er zu handhaben ist. Bis jetzt waren wir Skooda Fahrer und auch sehr zufrieden mit den Autos. Lg Christian
 
Der Dacia ist der Skoda von morgen. :D Also alles richtig gemacht!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.783
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück