Mein armer Dokker

nightrider61

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway plus TCe 130 GPF
Baujahr
2020
Hallo zusammen,
heute Mittag habe ich durch eigene Dussligkeit meinen schönen neuen (01.12.2020) Dokker in eine Karambolage mit einem erst ein halbes Jahr alten Duster verwickelt.
War nachdem Waschen auf den Saugplatz gefahren und habe meine fußmatten rundum entfernt, anschliessend ging ich zum Jeton Automat.
In dieser Zeit hat sich mein Dokker selbstständig gemacht und ist rückwärts (hatte vergessen die Handbremse anzuziehen) mit geöffneten Hecktüren in den etlich Meter entfernten Duster des Unfallgegners gekracht.
Am Duster ist nicht viel zu sehen ausser einem verbeulten vorderen Kotflügel, mal sehen was noch dazu kommt nachdem Gutachten das er sicher machen lassen wird.
War dann heute nachmittag bei meinem Freundlichen und habe den Schaden begutachten lassen:
Hecktüre links, Heckstoßstange, Heckwischer komplett und die silberne SUV Look darstellende untere Leiste muss neu:angry::verysad:.
Scheibenkleister un d alles nur weil die Karre im ertsen Moment stehengeblieben ist. Sch...
 
Ach verdammt. Ja, das passiert. Hoffentlich wird es nicht allzu teuer.
 
Hallo nightrider61
Auch mein Beileid, ich weiß wie du dich fühlst.
Meiner ist 09/2020 und schon Beule in Heckstoßstange.
Nicht lange drüber nachdenken, Augen zu und weiter, Hauptsache Gesund.
Gruß aus Berlin
 
Am Duster ist nicht viel zu sehen ausser einem verbeulten vorderen Kotflügel, mal sehen was noch dazu kommt nachdem Gutachten das er sicher machen lassen wird.
Hoffe du hast Fotos gemacht und stelltst diese bitte mit hier rein.
Kein Personenschaden, somit alles kein Problem.
So sollte man nicht ins neue Jahr rutschen (rollen)
Hoffentlich Vollkasko.
 
Tut mir leid für dich.
Würde aber aufpassen was du der Versicherung erzählst. Wenn die nachweisen kann das Handbremse und Gang nicht eingelegt hast, zahlt sie keinen Schaden, wegen grobe Fahrlässigkeit. So ist meine Info. Am besten Anwalt hinzuziehen, der es gut formuliert.
 
Würde aber aufpassen was du der Versicherung erzählst. Wenn die nachweisen kann das Handbremse und Gang nicht eingelegt hast, zahlt sie keinen Schaden, wegen grobe Fahrlässigkeit. So ist meine Info. Am besten Anwalt hinzuziehen, der es gut formuliert.
Was soll er denn da gut formulieren? Der Schaden ist vor ca 12 Std. passiert, und der TE Nightrider gab den anderen Teilnehmer seine Schuld sicherlich zu.
Bitte hört mit solchen falschen Ratschlägen auf.
Lügen haben kurze Federbeine. Und eine Falschaussage kann teuer werden. Zudem sich kein Anwalt darauf einlassen würde.

Anwalt der die Ursache anders formuliert ist somit ein Witz.
@nightrider61 Guck mal in deeine Vers. Unterlagen, oder frage dein Vers. Vertreter ob bei dir "Grobe Fahrlässigkeit" mit im Vertrag steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
hast du vorher schon mal karre zu ihm gesagt?
Nein habe ich nicht, Schande über mich.
Hoffe du hast Fotos gemacht und stelltst diese bitte mit hier rein.
Kein Personenschaden, somit alles kein Problem.
So sollte man nicht ins neue Jahr rutschen (rollen)
Hoffentlich Vollkasko.
Natürlich Vollkasko!
Das mit der groben Fahlässigkeit macht mir jetzt ein wenig Angst.
Gruß
Christian

Schaden am Fahrzeug sichtbar.jpg
sichtbarer Schaden am Duster
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück