mehrere Kontrolllampen leuchten auf

KKmeister

Neumitglied
Hallo zusammen,
gestern auf der Autobahn leuchteten bei 150 km/h folgende Kontrolllampen auf:
ABS
ESP
Vorglühen
Allradsteuerung.
Nachdem ich angehalten habe Zündung ausgeschaltet und weitergefahren bin leuchteten die Lampen kurze Zeit später schon bei 140 km/h auf.
Das Spielchen hat sich bis zum Ziel (insgesamt 220 km) mehrfach wiederholt. Zum Schluss schon bei 120 km/h.
Lampen aus.
Ich fahre den Dacia Duster 1.5 dCi 4wd Baujahr 2013
Kennt jemand das Problem oder kann sich einer vorstellen woran das liegen kann.
Vielen Dank im Voraus
KKmeister
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Texas, danke für die Antwort
Die Leistung war aber normal, ich konnte ohne Einschränkungen weiterfahren
 
Texas meinte bestimmt, dass es hilfreich wäre evtl. hinterlegte Fehler auszulesen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke, werde übermorgen in die Fachwerkstatt gehen,
wollte nur im Vorfeld wissen was der Fehler sein könnte
 
Moin,
das Problem hab ich so ähnlich, bei 1,6 Benziner.
Beim Duster meiner Frau leuchten die
ABS
ESP
und die "mit dem Motorblock" (nicht jedesmal)
und der Motor geht ins Notlaufprogramm

die Abstände des Problems werden immer kürzer.

Fachwerkstatt kannste vergessen, kein Fehler zum auslesen, ....
---> falsche Benzinmarke .... die fahrweise meiner Frau soll schuld sein ....
haben da schon für eine längere suche nach dem Fehler viel Geld gelassen.


gibt es da vieleicht eine Lösung?
Danke
 
Danke für die Antwort,
habe mir bereits einen OBD II Adapter bestellt
und die Software "ddt4all" heruntergeladen.
......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Bei mir war der ABS-Geber defekt. Der Zahnkranz war gerissen und hat sich bei höherer Geschwindigkeit ausgedehnt, dadurch bekam der ABS Sensor falsche Daten und ging auf Störung. Vorsicht in der Fachwerkstatt wollen sie gleich die ganze Antriebswelle wechseln. Den Zahnkranz gibt es auch einzeln zu kaufen. Reduziert die Rechnung um ca. 500,00 Euro
 
Ich hatte mal kurzzeitig die Bremskontrollleuchte in der 1.Woche an . Aber da war auch seehr viel Stop&go mit rollenden Wagen und ausgeschaltetem Motor dabei ,bis die Beläge ? hör-und spürbar ratterten zum Ende des noch vorhandenen Restdrucks in der Leitung.Mit der entsprechenden Aufforderung im Display ,die Bremsanlage kontrollieren zu lassen.Aber danach seitdem wieder ohne Meldung.
Gruß Manebo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.703
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück