Mehrere Fragen zu Amazon Music über Android Auto

Fjellvross

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia in Planung...
Hallo!

Kurz vorweg: Media-Nav Evo im nagelneuen Dokker, Software schon auf neuestem Stand (1.10.13.3, auf jeden Fall die 3 hinten), Kopplung mit Smartphone S9 klappt.

Probleme gibt es beim Musik abspielen:
1.: Bei Sprachbefehl "Spiele Album X" (auch mit Playlists, Künstler, etc.) wird automatisch Google Play Music gestartet. Wie kann ich das auf Amazon Music "lenken"?
2.: In Android Auto in Amazon Music werden mir nicht alle meine Playlists angezeigt. Warum?
3.: Wie kann ich erreichen, dass ich auch Album oder Künstler suchen kann?
 
Zu 1) Öffne Amazon Music... Wie man die Playlist mitgibt weiß ich auch noch nicht.
Zu 2) hängt möglicherweise mit Online/Offline Modus zusammen. Ist in Amazon Music merkwürdig geregelt. Man kann Songs herunterladen, aber trotzdem bei gleicher Playlist unterschiedliche Anzahlen Musikstücke haben. Synchronisiere mal die gesamte Playlist.
3) keine Ahnung...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Zu 1) Öffne Amazon Music... Wie man die Playlist mitgibt weiß ich auch noch nicht.
Selbst wenn ich schon Amazon Music drin bin, dort den Sprachbefehlbutton drücke und sage "Spiele Playlist..." startet Google Play Music.
 
Vielleicht mal mit Alexa versuchen, wenn du in Amazon Music bist? Sprachbefehlbutton aktiviert IMMER Google Assistant. Auch aus einer App heraus.

P.S gerade ausprobiert: mit „Starte Amazon Music“ bekommt man Amazon Music zum Laufen, und in Amazon Music gibt es den Alexa Button. Wenn man da draufdrückt kann man mit „Starte meine Playlist xxx“ die entsprechende Playlist starten.
Wie das rein über Sprachsteuerung ohne Button grapschen gehen soll erschließt sich mir auch noch nicht. Im Auto will man ja nicht unbedingt Buttons suchen und drücken...

PPS du musst Alexa natürlich die Hochhet über dein Mikro geben <_<
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.485
Mitglieder
70.923
Neuestes Mitglied
Dandy
Zurück