Mehr Sound aus dem Sandero Stepway holen?

SimonStepway

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2017
Hey liebe Dacianer.,
Ich bin Stolzer Sandero Stepway 2017 Prestige Besitzer und wollte fragen, ob es von euch Fahrer gibt, die bereits einen Sportauspuff eingebaut haben, oder sich damit auskennen und mir sagen können, was möglich ist, um mehr Sound aus dem Steppy zu holen? :)

Vielen Lieben Dank im Voraus.

LG Simon
 
Nun...aus den 3 Coladosen mehr Sound rausholen. Mmmm, dürfte nur mit einem total leeren Auspuff gelingen. Oder man baut sich so eine Pseudosportsoundauspufflautsprecher Anlage drunter. Spaß beiseite, es wird jetzt gleich erstmal elllenlange Belehrungen von StVO Freaks geben und natürlich jede Menge Sinnfragen. Ertrage es wie ein Mann :whistle:
 
Dauer heute aber lange...........:callme:...............:whistle:...........:boohoo:...........:prost:............:alcohol:..............:lolat::kotz2:..........
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja, irgendwie schon. Sehr ungewohnt...
 
Ok...vieleicht sind ja die Mahner schon im vorraus vergrault worden. Mal ein Versuch das realisierbare zu beleuchten.
Aus einem 3 Zylinder den Sound eines Lambo oder Porsche zu kitzeln wird schwierig. Es müssen ja alle Umwelteinrichtungen wie CAT und Vor und Nachschalldämpfer abnahmefähig bleiben. So ganz kommt man eben doch nicht um den Gesetzesklimbim rum. Mal Fahrzeuge für den reinen Sportbetrieb ausgenommen. Aber, es gibt Auspuffanlagen wo man per Knopfdruck über einen Bypass den Dämpfer umgeht. Begriff fällt mir gerade nicht ein. Sowas dürfte aber beim Preis/Leistungsverhältnis für einen Sandero kaum in Frage kommen. Und ja es gibt Lautsprecher Endtöpfe die einen Sound erzeugen der mehr vorgaukelt als ist. Sogar in Serienfahrzeugen der gehobenen Preisklasse. Aber warten wir mal ab wer sich mit einer Idee noch meldet. Probiert wird es wohl kaum jemand haben. Vor einiger Zeit fragte mal jemand wie man aus den 1 Rohr ein Doppelrohr Auspuff machen kann. Also nach dem Endschalldämper über einen Y-Verteiler ein 2tes Endrohr anschließen. Ist auch eine Platzfrage unter dem Heck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inox komplett Sportauspuffanlage mit einem 100 Zellen Kat.

auspuff.jpg
Dann hast du einen Röhrenden Elch!;)
 
Das Thema interessiert mich auch, Sportauspuff ist das erste was ich mache sobald ich meinen Logan MCV Stepway tiefer gelegt habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt denk nochmal genau über diese Aussage nach!

Sorry ich bin kein Mechaniker, meinst Du das geht nicht?
Ich wollte jetzt aber kein OT entfachen, hier geht es um den Sportauspuff, lass uns bitte beim Thema bleiben!
 
lass dir soundaktuatoren am auspuff anbringen da kannst schon was rausholen.
einfach mal bei Fratom anfragen, lzparts hat da was auf anfrage soweit ich weis. achja billig ist das nicht ;)

 
@Philicar
Da wünsch ich Dir viel Vergnügen....
Ich hab mir schon den Wolf gesucht bei dem Thema. Alles was ich bisher für den MCV II gefunden habe ist das hier
Aber das ist eine Einzelanfertigung, wahrscheinlich nicht grad billig.....
Lass es mich wissen, wenn Du was gefunden hast
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.907
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück