GreenDot
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Duster II 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
- Baujahr
- 2018
Einen schönen Guten Morgen!
Kurz zu meinem Fahrprofil:
Ich habe einen Duster II Diesel mit Doppelkupplungsgetriebe und fahre seit knapp einem Jahr jeden Tag ~150Km.
Bisher habe ich immer bei mir im Ort an der MTB Tankstelle getankt. Mein Duster verbraucht etwa 6,3 Liter / 100km und erreicht auf der Autobahn zwischen Stuttgart Messe und Wendlingen eine Höchstgeschwindigkeit von 178 Kmh laut Tacho. Über GPS gemessen sind das 170 Kmh.
Jetzt musste ich letzte Woche mal an der Aral in Nürtingen zwischentanken. Der Preis war mir gerade egal und so habe ich voll getankt. Wohl gemerkt mit ganz normalem Diesel. Nicht dieses teure Ultimate Zeug, oder wie das heißt.
In den darauf folgenden 3 Tagen hat mein Duster komischer Weise mehr Leistung bekommen. Laut Tacho erreichte er 192 Kmh was laut GPS 186 Kmh entsprach. Gefühlt hatte er auch mehr Kraft beim Beschleunigen um die 100 Kmh.
Wie kann das denn bitte sein? Ich dachte immer Diesel ist Diesel.
Kurz zu meinem Fahrprofil:
Ich habe einen Duster II Diesel mit Doppelkupplungsgetriebe und fahre seit knapp einem Jahr jeden Tag ~150Km.
Bisher habe ich immer bei mir im Ort an der MTB Tankstelle getankt. Mein Duster verbraucht etwa 6,3 Liter / 100km und erreicht auf der Autobahn zwischen Stuttgart Messe und Wendlingen eine Höchstgeschwindigkeit von 178 Kmh laut Tacho. Über GPS gemessen sind das 170 Kmh.
Jetzt musste ich letzte Woche mal an der Aral in Nürtingen zwischentanken. Der Preis war mir gerade egal und so habe ich voll getankt. Wohl gemerkt mit ganz normalem Diesel. Nicht dieses teure Ultimate Zeug, oder wie das heißt.
In den darauf folgenden 3 Tagen hat mein Duster komischer Weise mehr Leistung bekommen. Laut Tacho erreichte er 192 Kmh was laut GPS 186 Kmh entsprach. Gefühlt hatte er auch mehr Kraft beim Beschleunigen um die 100 Kmh.
Wie kann das denn bitte sein? Ich dachte immer Diesel ist Diesel.