Mehr Informationen über die FIN?

chrissooo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Spring
Hallo,

Kann mir jemand eventuell helfen und mir mehr Informationen über meine FIN liefern? Hierbei handelt es sich um meinen neu bestellten Spring der laut Verkäufer quasi auf dem Hof steht. Ich habe hier irgendwie zweifel ... wie dem auch sei, weiß jemand wie ich über meine FIN mehr Informationen erhalte? z.B. Baudatum, eventuell auch wo sich das fahrzeug aktuell befindet? Und weitere Infos über ausstatug usw.

Aus dem Springforum habe ich gehört dass der User @Texas hier behilflich sein könnte? Wäre echt super. Die FIN kann ich dann per PN schicken.

Vielen Dank schonmal und Grüße :)
 
Hast du mal versucht, die FIN in der myDacia App einzugeben?

Ich habe es so verstanden, dass es ein guter Indikator ist, ob dir dann eine Synchronisierung angeboten wird.

Wenn ja, hat das Fahrzeug sich zumindest schonmal mit einem europäischen Mobilfunknetz verbinden können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja da schon, habe ich auch schon gemacht. Man kann aber wohl ganz viele Sachen über die FIN herausfinden. @Texas Ranger z.B. kann da wohl einiges mehr Infos rausholen, das würde mich interessieren.
 
Wie findet man die FIN Nummer? (im 1. Link)
Vieleicht hier mal nachschauen.FIN/VIN Nummer oben eingeben (im 2. Link)
Ich habe für mein Fahrzeug hier auch die passende Info für mich gefunden.

FIN Nummer | Joonko

VIN-Decoder
 
Ich weiss ja nicht, aber ich würde meine FIN nicht einfach auf einer Seite eingeben, die nichtmal ein Impressum hat. Wer weiß, wo die landet. Und was können die mir schon groß erzählen?
 
Die FIN kann ich dann per PN schicken.
Schick mir die mal bitte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann Dir aber "nur" das Modelljahr und die Ausstattung "sagen".

EDIT: KANN KEINEN SPRING EINSEHEN! SORRY

Beispielhaft:
1645436153316.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann schreibe ich hier auch nochmal, mit der FIN kann man wohl nicht den Lieferstatus sehen ? Ich sehe in der APP nur die AUsstattung meines Springs aber nicht wo er steht.
Laut Autohaus in Shanghai im Hafen.
Oder hat jemand einen Tipp ?
 
Mal ne blöde Frage: Woher habt ihr die FIN, wenn ihr noch kein Fahrzeug und keine Papiere habt?
 
Super vielen vielen Dank dass hat geklappt :)
Ende April Anfang Mai steht da
shipmentDate: "2022-01-19" Ob das der plan war zu verschiffen oder ob der nun schon verschifft wurde.
Naja abwarten :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2022-04-07_10h03_58.png
 
Der 19.01.22 war das Versanddatum. Fertigungsdatum und Versand ist immer identisch. Da hat der Spring das Werk verlassen. Laut Zeitstrecke befindet der sich wohl zur Zeit in Zeebrügge, mit etlichen anderen Springs. Dort ist das Nadelöhr, weil momentan der Abtransport sehr langsam ist.
 
Mal ne blöde Frage: Woher habt ihr die FIN, wenn ihr noch kein Fahrzeug und keine Papiere habt?
Sobald die FIN festgelegt wurde, kann der Händler sie in der elektronischen Bestellung sehen. Einfach mal den Händler nach dem Auftragsstatus fragen, ob die FIN schon drinsteht.
 
Mein Händler hatte mir keine FIN mitgeteilt. Die bekam ich erst wie mein Spring auf dem Hof stand.
War eh eine Liefer Katastrophe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.252
Beiträge
1.021.704
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück