Medinav OHNE Evo verliert immer mal wieder Bluetooth-Verbindung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

lelletz

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS) 2016
Guten Morgen,

Mein Sandero EZL 1/2016, ergo Produktion Ende 2015 ist mit dem MediNav (das ohne Evo) ausgestattet.

Das Teil funktioniert ansich prima, aber es verliert immer wieder die Bluetooth-Verbindung.
Meldung: "Bluetooth-Verbindung wurde unterbrochen"

MediNav findet dann anschließend kein Bluetooth Gerät mehr in der Nähe.
Am Handy Bluetooth deaktivieren und neu starten bring nichts.
Ausschalten des Medinav am Ausschaltknopf bring nichts.
Erst Zündung aus, einige Sekunden warten und dann wieder Zündung an läßt MediNav neu starten, anschließend klappts auch wieder mit der Verbindung.

Die Unterbrechung erfolgt meistens innerhalb von 1- 2 Minuten nach geglücktem Verbindungsaufbau.

Die einzigen Lösungen, die mir einfallen mag ich erstmal nicht:

1. Gerät durch ein anderes ersetzen = "teuer" + etwas Aufwand für die Einrichtung und nicht unelegant.

2. MediNav ausbauen, das korrekte Stromversorgungskabel finden, durchtrennen und mit Schalter quasi Zündung aus simulieren = Das ist eine Krücke, die aufwendig und nicht wirklich elegant ist.

Habt Ihr irgendwelche vernünftige Lösungen?
Danke
 
Ich habe das gleiche Problem - mit drei unterschiedlichen Smartphones (würde also eine Fehler auf Seiten des Smartphones ausschließen).
Was bei mir funktioniert: Im Hauptmenü auf "Telefon", dann wird angezeigt, daß kein Gerät verbunden ist. List der Geräte öffnen, Smartphone anklicken - verbinden. Beim ersten Versuch klappt das nie, immer erst beim zweiten und dann ist die Verbindung stabil den ganzen Tag.
 
Ich habe das gleiche Problem - mit drei unterschiedlichen Smartphones (würde also eine Fehler auf Seiten des Smartphones ausschließen).
Was bei mir funktioniert: Im Hauptmenü auf "Telefon", dann wird angezeigt, daß kein Gerät verbunden ist.
Hallo
habe das gleiche Prob seit 2013 , mit 2 Smartphone probiert immer die selbe :kotz2:, habe es auf gegeben über die Freisprech zu telefonieren, seidem nur rechts ran und händisch.:boohoo:
Gruss Klaus :D
 
mit dem MediNav (das ohne Evo)

Nur mal so reinwerfen möchte:

Das MediaNavEvolution verliert laufend seine gespeicherten Daten,

nur mal so für den Fall das du mit einer Anschaffung in Gedanken sein solltest.
Da gibt es hier einen netten Beitragspfad mit fast 1 000 Beiträgen zu.

Werksreset oder auch Alzheimer genannt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich habe das gleiche Problem - mit drei unterschiedlichen Smartphones (würde also eine Fehler auf Seiten des Smartphones ausschließen).
Was bei mir funktioniert: Im Hauptmenü auf "Telefon", dann wird angezeigt, daß kein Gerät verbunden ist. List der Geräte öffnen, Smartphone anklicken - verbinden. Beim ersten Versuch klappt das nie, immer erst beim zweiten und dann ist die Verbindung stabil den ganzen Tag.

Dieser Tip funktioniert auch bei meinem MediNav. Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Nur mal so reinwerfen möchte:

Das MediaNavEvolution verliert laufend seine gespeicherten Daten,

nur mal so für den Fall das du mit einer Anschaffung in Gedanken sein solltest.
Da gibt es hier einen netten Beitragspfad mit fast 1 000 Beiträgen zu.

Werksreset oder auch Alzheimer genannt.

Danke für den Tip, nee, wenn dann ein Android-Gerät, das ist technisch flexibler!
 
Hm, ich kann das nicht bestätigen. Einsteigen Handy verbindet, fertig. Abbrüche gibts irgendwie nicht.
Ich hab ein Zopo c980, ist sogar schon älter aber immer noch top. Ein Samsung geht ebenfalls problemlos. Das ist wieder mal das Mysterium der Technik.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.721
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück