MediaNavEvo nach Zündung starten im Standby Modus

viperjens

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90, Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Hallo Dacianer,
ich habe nun einen neuen Lodgy mit MNE 9.1.1

Folgendes Problem. Immer wenn ich das Auto starte, geht zwar das MNE an, aber ist dann nur im Standby-Modus -> Große Uhranzeige ist Aktiv. Ich muß also immer einmal An/Aus drücken um ins Hauptmenü zu gelangen.

Bei meinem Steppi mit MN 4.0.6 springt das MN bei Zündung an immer automatisch in den letzten Verbraucher (Radio oder US:cool:.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme, kennt eine Lösung oder weiß ob es ein Update auf 9.1.3 helfen würde?

Grüße Jens
 
Die Wakeup settings kann man im Micom Manager ändern. Falls Du dich da nicht selber rantraust, müsste es der Händler eigentlich auch ändern können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für eure Tipps,
es ist ein Nuewagen und seit der Auslieferung so. habe mich noch nicht an den Micom getraut.

Also für dumme ,Würde es so ablaufen sollen?
- In das Verstecke micom-menü gehen
- Dort den Wake modus umstellen
- Radio ausschalten und wieder anschalten
(und ja keine anderen Knöpfe drücken)
 
Danke für eure Tipps,
es ist ein Nuewagen und seit der Auslieferung so. habe mich noch nicht an den Micom getraut.

Also für dumme ,Würde es so ablaufen sollen?
- In das Verstecke micom-menü gehen
- Dort den Wake modus umstellen
- Radio ausschalten und wieder anschalten
(und ja keine anderen Knöpfe drücken)
Ja, genau.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Noch mal zur Absicherung,
für den Micom Test und das ändern des Wakeup Parameter,
benötige ich da die
mcmtest_activate_4medianav.ini.ini oder mcmtest_activate_4nng.ini auf dem USB Stick?

Vielen Dank im vorraus
 
Wenn es mit "mcmtest_activate_4nng.ini" (nur sichere Optionen) nicht geht, musst du mit "mcmtest_activate_4medianav.ini" (alle Optionen) versuchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
hat alles geklappt. Danke für Hilfe.
aber es hat die 4medianav.ini benötigt
 
Hast du das MNE nachgerüstet oder wurde das Auto mit der falschen Einstellung ausgeliefert?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
wurde so ab werk ausgeliefert.
rfk ab werk hat alles funktioniert. w-europa karten waren installiert. nur das mit dem standby nach start hatte mich gestört.
ist es normal das aha nun auch bei auslieferung deaktiviert ist?
nicht das die beim werk noch mal wild im micom rumgeklickt hatten
 
AHA sollte auch aktiv sein... sehr seltsam...
 
Es kann sein, dass die Funktion "Wake" aktiviert ist, und das MN auf das Wakeup-Signal der UCH wartet, was aber ohne eingebautes BIC nie kommt. Überprüfe die Einstellung im Micom-Menü

Anhang anzeigen 57103

Hallo zusammen. Bin hier ganz neu. Ich habe einen Lodgy Stepway 1,5 DCi 110 Zul. 06/2018 mit dem selben Problem. Habe mit Hilfe dieser Anleitung sowei auch alles hinbekommen. Allerdings geht mein MN nach wie vor nach dem Ingnition Befehl in den Standby und wechselt nicht automatisch zur letzten Quelle.
Daher meine Frage für ganz Dumme: Muss "Wake" wie auf dem Foto dargestellt auf "off" sein? Bei mir ist es aktuell auf "On".

Besten Dank im Voraus!

Grüße Eric
 
Lodgy mit MNE 9.1.3 da soll die 4medianav.ini nicht mehr gehen?
Gibt es schon eine neue .ini ?
 
mcmtest_activate_4nng.ini: reduziertes Micom-Menü

mcmtest_activate_4medianav.ini: vollständiges Micom-Menü, WinCE Desktop
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.885
Mitglieder
70.894
Neuestes Mitglied
matzfratz
Zurück