Medianav zieht Streifen

KnoedelDoedel

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110 - verkauft
Baujahr
2014
Mein 3 1/2 Jahre altes Medianav zieht seit kurzem im ausgeschalteten Zustand Streifen.
Mit Blinken des Doppelpunkts der Zeitanzeige kommen temporär zusätzliche Streigen dazu. Ist das Radio an, ist die Anzeige fehlerfrei.
Anbei ein Bild - ist der Fehler schon bekannt ?
Und vor allem - kann man dagegen was unternehmen ?
medianav.jpg
 
Eventuell die Kabelverbindungen etwas korrodiert, vom Prinzip sollte das ein Radio- Fernsehtechniker oder Computertechniker hinbekommen... ansonsten frag mal den Baum ob er da weiterhelfen kann.
 
Schonmal etwas dran herum geklopft?. Gibt es da eine Veränderung oder Verbesserung?
 
Das sieht eher nach einer HF-Störung aus.
Lichtmaschine oder anderes...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Klopfen ändert nichts und eine HF-Störung ist es leider auch nicht. Ob der Motor läuft oder nicht, ist egal.
Die Streifen werden allmählich immer mehr...
Aber ich frag mal in der Baumschule nach, gute Idee ...
 
Das ist ausschließlich, wenn das Medianav ausgeschaltet ist?
 
Wahrscheinlich ist es dauerhaft vorhanden , man sieht es eben beim schwarzen Bildschirm am deutlichsten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
grmpf - jetzt will das Radio natürlich die PIN haben, die COC liegt aber leider zuhause.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Die Streifen sind leider noch da, sobald das Gerät auf die Uhr umstellt - also im ausgeschalteten Zustand. Beim Bootvorgang, der Pin-Eingabe, Navigieren, etc. ist die Darstellung ok.
Ich glaube, das Problem wird auf einen Austausch des Geräts hinauslaufen. Oder ich deaktiviere die Hintergrundbeleuchtung im ausgeschalteten Zustand - sollte ja machbar sein. Die nächsten Wochen isses aber dafür das Ausbauen des Radios noch zu kalt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Kleines Update:
die Streifen ziehen sich inzwischen über fast den ganzen Bildschirm.
Seit Heute wird nicht einmal mehr die Uhrzeit angezeigt, nur der blinkende Doppelpunkt.
Im eingeschalteten Modus geht nach wie vor alles ordnungsgemäß, RFK auch.
Ich werde dann wohl auf die Suche nach einem anderen Gerät gehen ...
 
Kleines Update:
die Streifen ziehen sich inzwischen über fast den ganzen Bildschirm.
Seit Heute wird nicht einmal mehr die Uhrzeit angezeigt, nur der blinkende Doppelpunkt.
Im eingeschalteten Modus geht nach wie vor alles ordnungsgemäß, RFK auch.
Ich werde dann wohl auf die Suche nach einem anderen Gerät gehen ...
Hallo
haste noch Garantie ? Setze dich mal mit dem freundl. AH in Verbindung , falls keine Garantie so lassen da ja Funktion (navigieren Radio usw geht) und abwarten bis Geist ganz auf gibt, dann kannste immer noch neu besorgen oder Android einbauen.
Gruss Klaus ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück