MediaNav mit Android Auto - ULC Generation 4 (LAN5800WR0)

Ist zwar OT, aber Deine Aussage stimmt so nicht ganz. MacOS und iOS basieren auf UNIX (MacOS ist sogar ein zertifiziertes UNIX). Linux (und damit Android) sind dagegen sogenannte Unixoide, also unixähnliche Betriebssysteme.
iOS und MacOS verwenden aber fast den gleichen XNU Kernel (der übrigens Open Source ist).
Und Android verwendet einen Linux Kernel. Auch, wenn der Rest von Android nicht viel mit einem Linux System gemeinsam hat.
 
Das stimmt natürlich. Ich dachte @romulus wollte damit sagen, dass macOS und Linux mehr oder weniger identisch wären. Sorry!
 
Ok, mal eine Konkrete Jahreszahl... Also erst ab 2021...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Und es ist auch die Frage, ob auch das MediaNav das ganze bekommt, oder nur die teureren Infotainmentsysteme.
 
Möglich wäre auch, dass Renault das R-Link an Dacia abschiebt und selbst was ganz neues bekommt.
 
Wenn man die Googlesuche anstrengt, gibt es jede Menge Lösungen um Android Auto auch unter Windows CE zum laufen zu bekommen... Wer weiß, vielleicht kommt ja was für alle Media Nav Evolution Besitzer...
 
Wenn man die Googlesuche anstrengt, gibt es jede Menge Lösungen um Android Auto auch unter Windows CE zum laufen zu bekommen... Wer weiß, vielleicht kommt ja was für alle Media Nav Evolution Besitzer...

Ich denke nicht. Die Rechenleitung im Media Nav Evolution dürfte nicht ausreichen.
 
Ich hoffe, das es vielleicht doch irgendwie möglich ist.
 
Habe grad zwei Stück von dem MediaNav hier geschnappt:
33916482mn.jpeg


Sind noch nicht da. Kann ein Experte hier anhand der ganzen Ziffern da irgendwas zu dem Gerät sagen? Erkennt man da auch schon ob es DAB hat? Der Verkäufer verkauft häufiger MediaNavs und einige Kunden haben sich für das unerwartete DAB bedankt.
 
Schau mal auf die Hardware Version! Mit 2.0.7 wird das nur ein Briefbeschwerer. Das unerwartete DAB gabs aber nur in Holland oder Ungarn oder Schweiz Geräten. Na dann viel Spaß mit DAB bei Geräten von 2015 :think:

Wenn Du nach dem Aufschrauben dieses Modul drin hast dann kann es DAB. Außerdem hast Du hinten eine Buchse mehr für die Antenne.

DAB+Modul.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja auch kein DAB kaufen. Nur Navi für Dacia. In meinem Dokker werkelt noch ein viel älteres MediaNav.

Vielleicht ist es auch nur ein Symbolbild dass der Verkäufer immer verwendet. In einigen Tagen weiß ich mehr.

Schaun wir mal was da komme
 
DAB scheint auch in Österreich standardmässig an Bord zu sein:
33918122jj.png


Auf der deutschen Seite fehlt der entscheidende Satz.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.636
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück