MediaNav Radio und Navi Zwangsehe?

Espacist

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Hallo zusammen,
ich bin nun seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Lodgy, der in die großen Fußstapfen meines mittlerweile 17 Jahre alten Espace tritt (den ich erst mal in die Garage stelle und in Ruhe reifen lasse ;-)). Dazu aber später mehr in der persönlichen Lodgy-Geschichte...
Bislang bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, von dem Raumgefühl einer der größten Vans, die noch auf dem Markt sind...er hat bei mir in mehreren Punkten vergleichbare Konkurrenzmodelle geschlagen, unter anderem auch den neuen Espace, der kein richtiger Van mehr ist (und ich habe wirklich lange gesucht...).
Was mich aber stört: Jedesmal, wenn ich das MediaNav anschalte, geht automatisch das Radio an, auch wenn ich nur das Navi benutzen will. Ich habe trotz intensiver Suche in der Bedienungsanleitung nicht gefunden, wie ich den Plärrer ausmachen kann, wenn ich einfach nur das Navi benutzen möchte. Stumm schalten bringt ja nichts, dann ist das Navi auch stumm :unsure:...
Bin ich nur zu blöd oder sind die beiden tatsächlich unzertrennlich:think:.
Schöne Grüße
Christian
 
Navilautstärke und Radiolautstärke sind verschiedene Dinge. Die Navilautstärke regelst du während einer Ansage oder eben im Menü.

Du kannst also das Radio durchaus auf Lautstärke 0 schalten und weiterhin Ansagen bekommen.

Alternativ schaltest du das Mnav auf Medien und lässt da einfach nichts laufen.
 
Zurück