• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

MediaNav; Navigation; Routenverlauf zwangsweise vorgeben bzw. eine Streckenmöglichkeit auschließen

Sascha55

Themenstarter
Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker Express 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
#1
Hallo,

folgender Usecase ab 1.4 für mich:

Ich möchte eine Route (die das Navi nimmt weil es weniger km wären) aber für mich völlig sinnfrei ist weil erheblichste Straßenschäden und die Topologie den Vorteil mehr als auffressen konsequent ausschließen, d.h. das Navi sollte auch dann nicht auf diese Route gehen, wenn ich noch in Burgerking, tanken, in ein puff gehe oder sonstwas mache, was mich wieder in diesen Dunstkreis der "Miststrecke" bewegen sollte, sondern immer auf das was ich will.

geht das irgendwie und wenn ja, wie ?

klar kann man jedesmal auf Routenoptionen usw. checken aber das kanns doch nicht sein oder ?

Idealerweise wäre halt ne Funktion - "letzte Ziele" xyz wie bereits zuvor gefahren

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

dermike

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
#2
Ich glaube, das geht nur mit Zwischenzielen.
 

Teac

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero 2, TCe 90
Baujahr
2018
#4
Bin leider jetzt zu weit weg als das ich mal schnell zum Wagen könnte um nachschauen zu könnte... aber vor etwa einer Woche, hatte ich zufällig irgendwo im Media Nav (beim Hauptbidschirm, unterer mittlerer Button 'NAV') eine Option gefunden mit der genau das gewünschte gemacht werden kann! Also eine bestimmte Straße/Strecke zu spären. Jedoch habe ich es noch nicht getestet.
Ich fand das zwar 'gut zu wissen', habe es aber nicht weiter beachtet weil ich was anderes suchte ('Route abbrechen').
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
#5
Nur ein Blick ins Handbuch vom Gerät gibt Aufschluss darüber und das gute ist wenn man es beim ersten mal nicht versteht, es noch hundert mal nachlesen kann.:)
 

Anhänge

dermike

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
#6
Nur ein Blick ins Handbuch vom Gerät gibt Aufschluss darüber und das gute ist wenn man es beim ersten mal nicht versteht, es noch hundert mal nachlesen kann.:)
Danke, es gibt doch Spezialisten. Aber dieses Buch werde ich wahrscheinlich doch nicht lesen.
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
#7
Danke, es gibt doch Spezialisten. Aber dieses Buch werde ich wahrscheinlich doch nicht lesen.
Wenn man mit einer abgespeckten Navi Soft schon nicht klar kommt, können dir die Spezialisten auch nicht weiter helfen.:lol: Und davon habe ich wirklich null Ahnung.:)
 

dermike

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
#8
Wenn man mit einer abgespeckten Navi Soft schon nicht klar kommt, können dir die Spezialisten auch nicht weiter helfen.:lol: Und davon habe ich wirklich null Ahnung.:)
Stimmt, aber bisher bin ich mit Media Nav, und auch mit meinem alten Tom-Tom überall hingekommen.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 45 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 179 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 263 28,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 169 18,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 190 20,3%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 77 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!