MediaNav Evolution V2 / late 2018 / ULC4 vergisst TMC-Frequenz

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Wollte mal herumfragen ob auch andere dieses Problem haben. Der TMC-Dienst funktioniert zuverlässig, aber wenn das Gerät für längere Zeit ausgeschaltet ist, vergisst es die verwendete Radiofrequenz und startet die Suche nach dem TMC-Dienst neu. Sehr ärgerlich, da die Suche teilweise ziemlich lang dauert...

Habt ihr auch dieses Problem bei euch?
 
Hi @lajo
The TMC frequency should be saved as a user preferences, when you switch off the unit.
I can't test it because in my country, there is not TMC.

Die TMC-Frequenz sollte als Benutzereinstellung gespeichert werden, wenn Sie das Gerät ausschalten.
Ich kann es nicht testen, da es in meinem Land kein TMC gibt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja, die Frequenzen sind wie bei früheren ULC im Filesystem gespeichert. Was ich bemerkt habe, die Suche beim ULC4 dauert viel Länger (ca. 10 Sekunden pro MHz). Es kann auch sein, dass auch die ältere Geräte regelmässig die Suche machen, nur es fällt nicht auf, weil es so schnell durch ist (in wenigen Sekunden, bei ULC4 ist es mehrere Minuten).

Aber ich habe immer noch die Frage: hat jemand dieses Phenomän beim ULC4 beobachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es auch beobachtet!

aber ich hab es nur im DAB-Betrieb festgestellt, wenn da gleichzeitig Navi läuft und die TMC-Frequenzen sucht.
Wenn ich auf UKW umschalte, ging es gefühlt schneller!

Edit: stimmt die TMC-Frequenzen, werden immer neu gesucht, aber dauert jetzt auch nicht ewig
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück