Ressourcen-Icon

MediaNav (Evolution) Texte ändern (WinCE)

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
lajo hat eine neue Anleitung eingereicht:

MediaNav (Evolution) Texte ändern - Änderung der Texte der Benutzeroberfläche

Die Texte befinden sich unter Storage Card/System/DATA, in den jeweiligen LangDllXxx.dll Dateien (LangDllGer.dll für Deutsch). Man kann diese einfach mit Resource Hacker editieren. Den zu editierenden Text aussuchen, ändern und dann mit der grünen Dreieck-Taste die Datei kompilieren, schlussendlich abspeichern.

Man kann jetzt die geänderte Datei im...

Diese Anleitung lesen ...
 
Lajo, DU BIST ES!!

Ewig hab ich nach Möglichkeiten gesucht! Danke, werd ich direkt mal in Angriff nehmen!

Hoffentlich kann ich positiv berichten
 
Stimmt auffallend, das Thema ist mir warum auch immer nie richtig aufgefallen.... Egal, ihr seids beide! ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke HERU, der Beitrag ist auch mir nicht aufgefallen, sonst hätte ich nicht alles wiedererfinden müssen... Immerhin gibt es jetzt eine detailliertere Anleitung mit dem Verweis auf den Micom-Menü / WinCE-Desktop, man muss ja nicht mehr mit .lgu arbeiten.
 
In irgend einem Beitrag hatte ich glaube ich auch schon beschrieben wie man das machen kann.
Ich verwendete dafür das Programm "Pebbles".
 

Anhänge

  • pebbles.jpg
    pebbles.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 92
Vielen Dank für die Anleitung aber wie komme ich denn an die Dateien zum bearbeiten? Gibt es da auch eine Anleitung?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Mit den entsprechenden Codes über das Test Mode: Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren] (https://www.dacianer.de/threads/media-nav-evolution-test-mode-u-a-zum-tmc-aktivieren.27351)

Codes:

MN1 WinCE Desktop: 8005, OK, <<<<, 0362, OK
MN1 Micom Manager: 8005, OK, <<<<, 3638, OK
MNE bis 8.0.5 WinCE Desktop: 0362, OK, <<<<, 6971, OK
MNE bis 8.0.5 Micom Manager: 0362, OK, <<<<, 3748, OK
MNE ab 9.1.1 WinCE Desktop: 2383, OK, <<<<, 9065, OK
MNE ab 9.1.1 Micom Manager: 2383, OK, <<<<, 3748, OK

Datei im USB-Root:

MNE bis 6.0.4: mcmtest_activate.ini (vollständiges Micom-Menü, WinCE)
MNE 7.0.5 bis 8.0.5 : mcmtest_activate.ini (vollständiges Micom-Menü, WinCE), mcmtest_activate_4nng.ini (gefährliche Tasten im Micom-Menü ausgegraut)
MNE ab 9.1.1: mcmtest_activate_4medianav.ini (vollständiges Micom-Menü, WinCE), mcmtest_activate_4nng.ini (gefährliche Tasten im Micom-Menü ausgegraut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das hat mir nicht geholfen und meine Frage nicht beantwortet. Die Codes und wie ich ins Micom komme weiß ich bereits, aber wie bekomme ich die Daten zum Bearbeiten vom MNE auf den PC und wieder zurück ins MNE?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Mit dem WinCE Explorer die Datei auf den USB-Stick (\MD) kopieren, auf dem PC bearbeiten, und dann zurückkopieren.
 
Der WinCE Explorer ist auf dem MNE?!

Wie du siehst könnten diese Fragen noch zusätzlich, beantwortert in die Anleitung ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ja, einfach auf "My Device" klicken. Zufallsbilder aus Google:

92f521es-960.jpg

20170926_143329-600x338.jpg
 
Ist zwar schon eine Zeit her aber ich habe es so gemacht.
Hatte das komplette EVO auf den Lappi um an den Dateien dran zu arbeiten oder verändern vorzunehmen.
Nur Windows konnte man nicht komplett kopieren,da es eine Image auf den Gerät ist und noch schreibrechte besitzt.
In der Storage Card befindet sich sie Software vom EVO also das System.
Storage Card2 sind die gespeicherten Werte enthalten.
Storage Card3 ist leer.
Storage Card4 befindet sich die Navi Software.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 44
  • 2.jpg
    2.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 61
  • 3.jpg
    3.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 64
Könnte mir jemand ein Bild hochladen wo die originallen Einstellungen im Micom Manager zusehen sind?!

Habe einen Duster I Phase II Baujahr 2017, das MNE hat die Software Version 9.1.3

Brauche das Bild, weil ich anscheind irgendwo drauf gekommen bin und sich nun meine vom Werk aus verbaute RFK verstellt hat, beziehungsweise die Ansicht geändert ist...

Danke Euch!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück