MediaNav Evolution spielt nicht alle MP3`s

DerHesse6

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Tce 90
Baujahr
2019
Hallo zusammen,

ich habe seit mitte Juli einen Logan MCV II mit dem MediaNavEvolution und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Leider habe ich inzwischen aber eine Eigenart festgestellt:
Wenn ich vom USB-STick MP3`s abspiele dann spielt er längst nicht alle Dateien ab sondern fängt plötzlich wieder von vorne an. Innerhalb der Listenansicht zeigt er aber alle Dateien (ca 280) an und man kann sie auch auswählen und dann spielt er sie ab. Auch einige Lieder danach spielt er noch bevor er wieder von vorne anfängt.

Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht oder sogar schon eine Lösung für das Problem.

Gruß Wolfgang
 
Bitte schau nach, ob evtl. Grafikdateien in den Verzeichnissen sind. Z. b. mit den Hüllen der CDs.

Ist das alles in einem Verzeichnis, sondern auch in mehreren?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Bitte schau nach, ob evtl. Grafikdateien in den Verzeichnissen sind. Z. b. mit den Hüllen der CDs.

Ist das alles in einem Verzeichnis, sondern auch in mehreren?

In dem Verzeichnis sind einige Grafikdateien, allerdings nicht für alle Titel.
 
Ich habe keinerlei Probleme mit Grafikdateien.

Hast du die Mp3s aus ominösen Quellen oder von Youtube downloadern?

Diese laden oft Dateien als m4u oder andere exotische Dateien runter und nennen diese .mp3. Handys stört das meist nicht. Solche simplen Systeme wie Medianav vermutlich schon eher.

Ich empfehle hier etwas in Verbindung mit Deezer oder SPotify Accounts.
 
Ich habe keinerlei Probleme mit Grafikdateien.

Hast du die Mp3s aus ominösen Quellen oder von Youtube downloadern?

Diese laden oft Dateien als m4u oder andere exotische Dateien runter und nennen diese .mp3. Handys stört das meist nicht. Solche simplen Systeme wie Medianav vermutlich schon eher.

Ich empfehle hier etwas in Verbindung mit Deezer oder SPotify Accounts.
Dann kommt ne Fehlermeldung.
 
Kommt da wie gesagt auf die Art des ladens an ;)

Ich hatte mal ne App, die hat mich sogar darauf hingewiesen, dass lediglich besagt mp3s nur so gespeichert werden..

@Elo3008

Bei was erhältst du eine Fehlermeldung.
 
Dann kommt ne Fehlermeldung.
Nee, kommt oft eben nicht. Und die Grafikdateien können stören. Je nach Gerät.
Das MediNavi ist da empfindlich. Eigene Erfahrung.
Prüfen und ggf. Bearbeiten mit dem Programm MP3tag kann hier auch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Lösch sie raus. Das mag er nicht.

So, habe ich gemacht. Das ändert aber nichts. Ich habe aber festgestellt dass er während der Fahrt die Reihenfolge des Sticks einhält. Ist ein Lied bei Fahrtende nicht fertig so beginnt das MediaNav mit diesem Lied bei Neustart. Ist das Lied dann zuende gespielt dann fängt es wieder am Anfang an. :angry:
 
Das Problem habe ich auch in meinem Dokker Stepway auf dem MediaNav Evo II. Die Softwareversion ist 1.0.13.2 - eine neuere gibt es nicht.
Es ist auch unabhängig von der Speicherkapazität des Sticks (8 GB, 16 GB, 32 G:cool: und der USB-Version (2.0, 3.0).
Formatiert sind die Sticks in FAT32.
Die Titel liegen in einer zweistufigen Unterstruktur: (Root) -> Interpret -> Album -> Titel.
Alle Alben enthalten auch eine JPG-Datei mit dem Albumcover.

Ich denke, das ist ein generelles Problem...

Es tritt ja auch nur auf nach dem Neustart des Gerätes. Hier schlägt offenbar beim Hochfahren die Initialisierung des Mediaplayers fehl, denn das Gerät fängt schon mit der Wiedergabe an, bevor die Liste aller Titel komplett geladen ist. Wenn man schnell ist, kann man den Medienplayer direkt nach dem Start der Wiedergabe aufrufen und kann dann sehen, dass beide Skip-Schaltfächen zunächst ausgegraut sind.

Es ist auch interessant, dass der Sprung zum ersten Titel des ersten Verzeichnisses manuell ausgelöst werden kann, in dem eine der beiden Skiptasten betätigt. Auch das ist aus meiner Sicht ein Indiz dafür, dass die Initialisierungsroutine schlampig programmiert wurde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.635
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück