MediaNav Evolution 2019 - Android Car Play funktioniert auf einmal nicht mehr...

hkessler

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Benzin
Hallo, ich bin verzweifelt...
Nachdem ich gestern die Lautsprecher an meinem Dokker vorne getauscht habe, habe ich heute auf der ersten Fahrt den Sound testen wollen. Plötzlich funktioniert Android Auto nicht mehr.
Das Handy wird über den USB Stecker geladen und irgendwie auch erkannt, jedoch kommt dann eine Fehlermeldung. "Eine Verbindung zu Android Auto kann nicht hergestellt werden."Es hat immer einwandfrei funktioniert.
Deinstallieren der Software auf dem Handy und Softreset des Media Nav Evolution brachte auch nichts.

Ich hatte gestern das Radio/&Navi ausgebaut, um zu schauen, was sich dahinter verbirgt, jedoch kann es ja nicht an einem lockeren Kabel liegen, da der USB Steckplatz ja direkt am Navi ist.

Gibt es einen Hardreset?

Viele Grüße und Danke für Eure Unterstützung hier im Forum!

Hannes
 
Hast du auch , in den Einstellungen von Android-Auto " neues Fahrzeug hinzufügen" den Schalter aktiviert?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hast du auch , in den Einstellungen von Android-Auto " neues Fahrzeug hinzufügen" den Schalter aktiviert?
Ja klar. leider tut sich dann auch nichts. Die Einstellung habe ich nachgeschaut. Wie gesagt, er lief bereits mit dem Handy über Monate...
 
Maybe is due version. I don't want blame it, but if you have 1.0.13.2 as I know many are complaining about various strange behaviours of the system ... freezing, stucking, voice strange, etc.
I play with many 1.0.13.1 and so far I didn't see loosing Android Auto connection. I even test a lot of Android Auto versions and no errors in unit connection.
It's strange what is happen to you.

Vielleicht ist fällige Version. Ich möchte es nicht beschuldigen, aber wenn Sie 1.0.13.2 haben, wie ich weiß, beschweren sich viele über verschiedene seltsame Verhaltensweisen des Systems ... einfrieren, stecken bleiben, Stimme seltsam, etc.
Ich spiele mit vielen 1.0.13.1 und bis jetzt habe ich nicht gesehen, dass die Android Auto-Verbindung unterbrochen wurde. Ich teste sogar viele Android Auto-Versionen und keine Fehler bei der Geräteverbindung.
Es ist seltsam, was mit dir passiert ist.
 
Nachdem ich gestern die Lautsprecher an meinem Dokker vorne getauscht habe, habe ich heute auf der ersten Fahrt den Sound testen wollen. Plötzlich funktioniert Android Auto nicht mehr.
Nur eine Vermutung: Vielleicht ziehen deine neuen Lautsprecher zuviel Leistung, sodass die Spannung am USB-Anschluss zusammenfällt. Es könnte auch ein Kurzschluss / Karosserieschluss sein, der durch das Hantieren mit den Lautsprecher-Kabeln entstanden ist.
 
Hallo, ich bin verzweifelt...
Nachdem ich gestern die Lautsprecher an meinem Dokker vorne getauscht habe, habe ich heute auf der ersten Fahrt den Sound testen wollen. Plötzlich funktioniert Android Auto nicht mehr.
Das Handy wird über den USB Stecker geladen und irgendwie auch erkannt, jedoch kommt dann eine Fehlermeldung. "Eine Verbindung zu Android Auto kann nicht hergestellt werden."Es hat immer einwandfrei funktioniert.
Deinstallieren der Software auf dem Handy und Softreset des Media Nav Evolution brachte auch nichts.

Ich hatte gestern das Radio/&Navi ausgebaut, um zu schauen, was sich dahinter verbirgt, jedoch kann es ja nicht an einem lockeren Kabel liegen, da der USB Steckplatz ja direkt am Navi ist.

Gibt es einen Hardreset?

Viele Grüße und Danke für Eure Unterstützung hier im Forum!

Hannes
Welche software hast du den auf dem handy.
 
Nur eine Vermutung: Vielleicht ziehen deine neuen Lautsprecher zuviel Leistung, sodass die Spannung am USB-Anschluss zusammenfällt. Es könnte auch ein Kurzschluss / Karosserieschluss sein, der durch das Hantieren mit den Lautsprecher-Kabeln entstanden ist.
Welche Leistung sollten passive Lautsprecher ziehen?:think:

Android Auto: sowohl am MediaNav, wie auch am Smartphone komplett neu aufsetzten. Alle diesbezüglichen Einstellungen vorher löschen.
Beide Geräte auf Updates prüfen.
 
Welche Leistung sollten passive Lautsprecher ziehen?
Ein passiver Lautsprecher hat normalerweise kein eigenes Stromkabel, sondern wird vom angeschlossenen Verstärker (dem Media Nav) mit Strom versorgt. Wenn die Lautsprecher mehr ziehen als die Ausgangsleistung des Media Nav hergibt, gibt es Probleme, wenn man keine zusätzliche Endstufe (Verstärker) einbaut.
 
Ein passiver Lautsprecher hat normalerweise kein eigenes Stromkabel, sondern wird vom angeschlossenen Verstärker (dem Media Nav) mit Strom versorgt. Wenn die Lautsprecher mehr ziehen als die Ausgangsleistung des Media Nav hergibt, gibt es Probleme, wenn man keine zusätzliche Endstufe (Verstärker) einbaut.
Ähm. Nein.
Das zu erklären, würde zu weit führen.
Ein passiver Lautsprecher zieht nix und wird schon gar nicht mit „Strom“ versorgt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück