Medianav Evo Schaltflächenmarkierung fällt aus?

rainer.b

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger
Baujahr
2022
Hallo,
bin neu, hoffe die Frage ist im richtigen Forum.
Habe einen Logan MCV II, 10 Wochen alt, mit Medianav Evo Systemversion 8.0.5.
Nach 4 Wochen stellte ich fest, das im Menüpunkt Radio - Voreinstellung (Bildschirm mit 6 auswählbaren Sendern) die Markierung des aktiven Senders (gelbe Schaltfläche) ausfiel. Man weiß nicht mehr welcher Sender gerade läuft.

Medianav wurde auf Garantie getauscht. Jetzt nach gerademal 5 Tagen fängt das Neue genauso an.

Hat jemand Erfahrungen / Rat?

Gruss rainer.b
 
Ist das bei allen Sendern in dieser Liste so?
Ich meine das dies bei meinem MediaNav (ohne Evo) auch so war/ist wenn die gespeicherte Frequenz nicht mehr die aktuell genutzten ist. SWR3 z.B hat sehr viele Frequenzen und wenn man gerade in einem Gebiet wohnt wo eine Frequenz schwächelt eine andere dafür aber stärker ist wechselt das Radio (bei aktiviertem RDS) die Frequenz. Die gespeicherte Liste hat, wenn ich nicht Irre, aber nur eine Frequenzen hinterlegt und sieht das die nun aktuelle nicht die gespeicherte ist.
Das ist jetzt aber mehr eine Vermutung die sich leicht testen lassen sollte, wenn du einen Sender einstellst, wartest bis die Markierung weg ist und dann den Sender an gleicher Listenposition wieder speicherst. Wenn danach die Markierung bleibt ist es das oben beschriebene, wenn nicht ist es was anderes.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für den Hinweis.
Werde das mal testen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo,
auf dem Weg zur und von Arbeit getestet.
Scheint wirklich am RDS zu liegen.
Wenn man das allerdings abschaltet funzt ja auch z.B. TA und TMC sowie die Sendernamen nicht mehr (nur noch Frequenzanzeige auf der Schaltfläche). Dann ist´s aus mit Verkehrsdurchsagen bei USB oder Zusatzinfos fürs Navi.
Schon irgenwie nervig.
Was mich auch stört ist, daß das Gerät nach dem Hochfahren zwar noch im zuletztgewählten Modus weitermacht (Radiosender, USB-Titel), aber im Startbildschirm bleibt und hier noch nichtmal die entsprechende Schaltfläche markiert ist.
Auch finde ich merkwürdig, daß mein AH nach meiner Beschwerde über den "Fehler" eine Anfrage an Renault stellte und die dann das neue Gerät zum tauschen schickten.
Wissen die selbst nicht wie ihre Geräte funktionieren?

Trotzdem nochmal Danke für die Info.
 
Die kaufen das auch nur ein und verbauen es. Was in dem Gerät abgeht wissen die auch nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.705
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück