MediaNav Evo 2019, MP3 springt immer auf erstes Lied des ersten Ordners

ALSO - mit 512MB hab ich das noch nie erlebt....mit 2GB gehts fast immer, da klinkt er sich nur einmal die Woche aus.... mit größeren: immer Neustart.....Also nach langem Hin und Her muss ich mitteilen, ich hab keine saubere Lösung gefunden -
und als Quasilösung blieb nur übrig: vor dem Abstellen des Motors/MediNav auf Radio umschalten - dann wird offenbar die letzte Nummer vom USB gespeichert......Nach dem Starten Radio einfach wieder auf USB - und spielt dort weiter, wo es aufgehört hat......Teufelszeuch! - (da ist erst einmal der selbe Effekt aufgetreten.....) Beim Hören von Bluetooth/HAndy passierts bei mir nicht, aber da muss man das Teil sowieso jedesmal starten - stell ich mir für Hörspiele auch endenwollend spannend vor.....und Dacia/LG hält sich offenbar an die alte Verkäuferregel:
It´s not a bug, it´s a feature.....

aber:
wenns laut ist, muss es nicht schnell sein....
beste Grüße
Alchimedes
 
Vielleicht handelt es sich um mehrere, unterschiedliche Bugs. Ich habe kein Problem mit dem Abstellen und Neustarten des Fahrzeugs. Vielmehr spielt das Media-Ding einige Titel nacheinander wie erwartet, um dann irgendwann plötzlich auf den 1. Titel der Ordnerstruktur zu springen. Das kann dann 15 Minuten dauern oder auch eine Stunde, aber irgendwann passiert's. Den Eindruck, dass es bei "kleineren" Sticks nicht ganz so dramatisch ist, habe ich schon. Aber letztendlich passiert es bei jedem Stick, egal wie groß sein "Fassungsvermögen" ist.
 
Das wäre natürlich denkbar - wenn auch nicht erklärbar...ich hab das so noch nicht erlebt, wiewohl heute ein 32GB Stick auch bei vier Starts einfach weitergespielt hat, wo er aufhörte (ja, ich vergess die halbe Zeit, aufs Radio zu schalten...), also auch das gibts...lg
 
@willibutz62 did you tried format completely the USB as FAT32 (not fast format) and then put back the folders and test?

@willibutz62 hast du versucht den USB komplett als FAT32 (nicht schnelles Format) zu formatieren und dann die Ordner zurückzulegen und zu testen?
 
@NeeK Yes I have tried this. But it did not help. Ja, habe ich auch versucht. Aber es half nichts.
 
Hallo!
Es geht auch anders.
Vor einer Woche habe ich ein MNE Update (E-Mail bekommen) gemacht.
Ob es ursächlich damit zusammen hängt weiß ich nicht. Jedenfalls zeigt mir das MNE (auf erwiesenermaßen funktionierenden Sticks) meine Titel im Ordner 2 oder 3fach an.
Elektronisches Echo?
Es spielt sie auch mehrfach. Der Stick zeigt am PC aber die Titel nur einfach.
Hat das evtl. noch jemand so?
Danke
Tchüß. Jens
 
Hallo!
Es geht auch anders.
Vor einer Woche habe ich ein MNE Update (E-Mail bekommen) gemacht.
Ob es ursächlich damit zusammen hängt weiß ich nicht. Jedenfalls zeigt mir das MNE (auf erwiesenermaßen funktionierenden Sticks) meine Titel im Ordner 2 oder 3fach an.
Elektronisches Echo?
Es spielt sie auch mehrfach. Der Stick zeigt am PC aber die Titel nur einfach.
Hat das evtl. noch jemand so?
Danke
Tchüß. Jens
Hallo Lipsiator, hast Du unter Umständen die Wiederholfunktion am MNE eingeschaltet?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Vorfreude auf meinen neuen Duster hatte ich mir schon etliche Teile bestellt, darunter auch einen ScanDisk-MiniStick mit 64 GB. Bei Abholen des Wagens, den Stick rein und Musik gelauscht. Zu Hause habe ich die Bedineungsanleitung und die Anleitung zum MNE druchgelesen und siehe da, es war von einem 32 GB-Stick die Rede. Habe jetzt vorsichtshalber den 32er ScanDisk drin. Das Update habe ich nach Anleitung mit einem 32er Intenso-Stick durchgeführt - ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Version 1.0.13.3
Angehängtes Bild: USB>Optionen
Wenn zum Beispiel "Ordner" markiert ist, spielt das MNE den Ordner rauf und runter, bei "Titel" passiert das natürlich mit dem Titel.
 

Anhänge

  • IMG_20200406_140557748[1].jpg
    IMG_20200406_140557748[1].jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 25

Die gibt's doch schon eine Weile, ich wundere mich, das Du deswegen eine Mail bekommen hast.

Ich hatte zwar auch in den letzten 14 Tagen eine, in der gibt es aber ausschließlich um Kartenupdates.
 
Hallo!
Es geht auch anders.
Vor einer Woche habe ich ein MNE Update (E-Mail bekommen) gemacht.
Ob es ursächlich damit zusammen hängt weiß ich nicht. Jedenfalls zeigt mir das MNE (auf erwiesenermaßen funktionierenden Sticks) meine Titel im Ordner 2 oder 3fach an.
Elektronisches Echo?
Es spielt sie auch mehrfach. Der Stick zeigt am PC aber die Titel nur einfach.
Hat das evtl. noch jemand so?
Danke
Tchüß. Jens

Servus
Das Problem hab ich auch. Aufgefallen ist es mir, weil ich mit Groß- und Kleinbuchstaben geschrieben habe. Plötzlich ist der selbe Ordner nur mit
Großbuchstaben zusätzlich da und funzt auch wie der andere.
Am PC ist er nur "Orginal" da. Ich hab im Mai Inspektion, soll der Freundliche
mal zu äussern.

Gruß Rainer
 
Hallo Lipsiator, hast Du unter Umständen die Wiederholfunktion am MNE eingeschaltet?
-------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo!
Nein, habe ich nie. Außerdem erschließt sich mir nicht was die Wiedrholfunktion mit der doppelten Anzeige in "Liste" zu tun haben soll.
Es ist die neueste Version auf dem MNE.
Das war ein Kartenupdate. Deshalb auch "ob es ursächlich zusammenhängt, weiß ich nicht".
Danke
Tchüß. Jens
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Servus
Das Problem hab ich auch. Aufgefallen ist es mir, weil ich mit Groß- und Kleinbuchstaben geschrieben habe. Plötzlich ist der selbe Ordner nur mit
Großbuchstaben zusätzlich da und funzt auch wie der andere.
Am PC ist er nur "Orginal" da. Ich hab im Mai Inspektion, soll der Freundliche
mal zu äussern.

Gruß Rainer
Hallo!
Nein, bei mir ist es eine eins zu eins Kopie. Allerdings im SELBEN Ordner.
Der Titel steht in "Liste" eine Zeile tiefer genauso da und spielt auch.
Tchüß. Jens
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hallo!
Nein, bei mir ist es eine eins zu eins Kopie. Allerdings im SELBEN Ordner.
Der Titel steht in "Liste" eine Zeile tiefer genauso da und spielt auch.
Tchüß. Jens
P.S.: Ich glaube langsam werde ich mich bei Musik NUR noch am Handy bedienen.
Damit hatte ich über BT noch nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lösung: Brodit Halterung, 15 cm USB Kabel und die Android Auto App, das Radio dient nur noch als Display und fertig ;) Bis das USB Stick Problem gelöst ist, ist der Duster schon in der Schrottpresse :lol:

IMG_20200406_202031_2.jpg
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hallo!
Nein, bei mir ist es eine eins zu eins Kopie. Allerdings im SELBEN Ordner.
Der Titel steht in "Liste" eine Zeile tiefer genauso da und spielt auch.
Tchüß. Jens
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du vielleicht in dem Ordner eine Playlist (z. B. eine Datei mit .m3u Endung) liegen? Vielleicht wird die seit neustem interpretiert oder ausgelesen. Hatte auch mal einen tragbaren MP3 Player der damit durcheinander gekommen ist. Er hat beim Abspielen eines Ordners die verlinkten Tracks aus der Playlist und die tatsächlichen MP3 Dateien irgendwie vermischt. Vielleicht ist das ja auch hier die Ursache.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.969
Mitglieder
70.643
Neuestes Mitglied
schos05
Zurück