MediaNav evo 2 und subwoofer

Chrisly96

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Hallölle ich habe das MediaNav evo 2 und noch ein Subwoofer und verstärker hier liegen , Gibts eine möglichkeit den Subwoofer(1500w eingangsleistung) an das Medianav zu koppeln?
Wenn ja was benötige ich noch alles?
Schönen Sonntag gewünscht :dance:
 
Du brauchst dazu einen Hi-Low Adapter. Ich empfehle dir den Helix AAC.3. Hab ich selbst so im Duster 2 Phase 2 mit MediaNav MN4 verbaut, läuft bestens. Keine Störgeräusche.

Kauf beim Hi-Low bitte keinen billigen Müll. Brennt dir ein Chinakracher hinter dem Radio ab kannst du NICHTS dagegen machen als deinem Auto beim abbrennen zusehen.

Der Rest ist die übliche Routine. Kabel ziehen (am besten durch den Anschlussflansch links neben der Kupplung), Kabel verlegen, fertig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Top Danke , wie hast du den Stromkabel rein gezogen? durch den eingang im Fussraum? Ist da ja schon ziemlich eng :hammer:Der Vertsärker hat schon seine 900watt:wub:
 
:hammer:Der Vertsärker hat schon seine 900watt:wub:
Wo sollen die 900W denn herkommen ? Batterie,Lichtmaschine ? Das sind Absolutwerte,kurz bevor die Endstufe durchknallt.Die werden in der Praxis nicht erreicht,da zerreißt es vorher deine Trommelfelle.Rechne mal den tatsächlichen Kabelquerschnitt aus ,den du für 900W an 14V bräuchtest.....
Gruß Manebo

Nachtrag : an meinem Motorroller hatte ich mal einen flachen 600W Sub von Conrad im Kofferraum.Da waren höchstens 120W verfügbar,ohne Licht usw. Hatte auch einen ordentlichen Bumms !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Heizelement im Gebläsekasten hat auch 900 Watt, sofern der Wagen damit ausgestattet ist. Da wird die Leistung über mehrere Kabel zugeführt.
 
Ich kann mir eher vorstellen,das es eine Heizleistung von 900W hat.Was für einen Fahrzeuginnenraum auch gut ausreicht.Aber kaum 900W elektrischen Verbrauch....
Gruß Manebo
 
Aber die maximale Stromaufnahme dürfte wohl in dessen technischen Daten stehen. 900W könnte auch die Modellbezeichnung sein.
 
Ist es eigentlich wirklich so schwer mal beim Thema zu bleiben? Das interessiert doch grad keine Sau und ist absolut belanglos.
 
Ich habe einen 1500-Watt-Verstärker in den Kofferraum eingebaut. (DD Audio DM1500) und 10 Zoll Subwoofer (DD Audio Redline 610d).
Das Netzkabel ist 50mm^2 und kommt direkt von der Batterie durch die Brandschutzklappe in den Fahrerfußraum.
Von dort geht es unter der Liste und unter der Rückbank zum Kofferraum.
Die Masse des Verstärkers ist am Rahmen befestigt.

Das originale Medianav wird an einen Line-Pegelwandler angeschlossen (Four Connect 4-630509).
Das RCA-Kabel geht hinter die Liste auf der Fahrerseite.


ps. Gibt es eine kompatible Lichtmaschine, die mehr als 120 Ampere liefert?

(Mit Google übersetzt)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.903
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück