Medianav auf rumänisch

joergwi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Hallo zusammen,
bin heute Morgen losgefahren und wurde vom Medianav freundlich auf Rumänisch begrüßt. Konnte es problemlos auf Deutsch zurückstellen, auch waren alle anderen Einstellungen geblieben. Aber trotzdem seltsam..... Ist das anderen auch schon passiert?
 
Hallo zusammen,
bin heute Morgen losgefahren und wurde vom Medianav freundlich auf Rumänisch begrüßt. Konnte es problemlos auf Deutsch zurückstellen, auch waren alle anderen Einstellungen geblieben. Aber trotzdem seltsam..... Ist das anderen auch schon passiert?
Hallo
das war sicher für dich eine Überraschung ! Wenn du es auf deutsch umstellt hast und gespeichert ist sollrte dies aber nicht sein.Kannst ja mal weiter beobachten und hier berichten .
Gruss :o
 
sind eure Radiosender dann auch weg?
Eventuell ein Wackelkontakt zur Batterie?
 
Bei mir nein, alle Sender und sonstige Einst. sind ok, ist nur die Sprache.
 
Bei mir nein, alle Sender und sonstige Einst. sind ok, ist nur die Sprache.

Bei mir geht es auch ab und an auf Englisch. Nur die Einstellungen vom Navi sind weg. (keine Favorieten, Tempolimit akustisch ein)
Ansonsten bleibt alles beim alten
 
Gibt es auch in Schwiizerdütsch??
:lol:Biie dä nächschte Chrüüzig rechts abbüüge..:lol:Dann graduus fahre..:lol::lol:
Würde es sofort installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bin heute Morgen losgefahren und wurde vom Medianav freundlich auf Rumänisch begrüßt. Konnte es problemlos auf Deutsch zurückstellen, auch waren alle anderen Einstellungen geblieben. Aber trotzdem seltsam..... Ist das anderen auch schon passiert?

Musste gestern Abend von Englisch auf Deutsch umstellen, Senderliste ist weg. Seltsam.
 
Gibt es auch in Schwiizerdütsch??
Bei meinem Mobilen Navi konnte man Dialekt Sprachdateien vom Internet installieren. Habe mal Bayrisch und Schwäbisch ausprobiert. Für einen Preußen schon eine Erfahrung. Aber noch zu verstehen. War wohl eher Hochbayrisch und Hochschwäbisch. Denn ich kenne in Bayern Orte...da ist Suaheli noch leicht verständlich. Aber Schwiizerdütsch? Zum Glück reden die Schweitzer nicht so schnell wie die Schwaben...:whistle:

Automatische Sprachumstellung ist bei mir noch nicht vorgekommen. Firmwareproblem? Wackelkontakt und dadurch wieder in die Werkseinstellung zurück gegangen?
Vieleicht hat der Rumäne auch nur Heimweh....
gefuehle_0001.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste gestern Abend von Englisch auf Deutsch umstellen, Senderliste ist weg. Seltsam.
Dann würde ich mal die Garantieansprüche gelten machen und das Gerät austauschen lassen.
Am Strom liegt es nicht ,selbst wenn die Batterie abgeklemmt wurde bleiben die Einstellungen erhalten.
Gespeichert werden sie in der Storage Card2 vom Gerät und hat die Partition einen schaden kommt es zu diesen verhalten.
 

Anhänge

  • Unbenannt11.jpg
    Unbenannt11.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 19
Ist bei mir auch das es auf englich springt
Hallo
so langsam glaube ich die Media Navs haben und Schluckauf, oder hat schon einer festgestellt von wo dieser her kommt. (StrogCard 2)
kann nur der Grund liegen.

Gruss :lol:
 
Habe die Tage eine E-Mail bekommen, dass es ein Software-Update für das MediaNav und MediaNav Evolution gibt. Habt ihr das schon drauf gespielt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.608
Mitglieder
70.877
Neuestes Mitglied
alki
Zurück