MediaNav: Adresse / Koordinaten vom Android ans Navi senden?

freak42

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
N/A
Hallo zusammen,

bin kürzlich neuer Besitzer eines Logan II geworden.
Alles funzt tiptop ausser das mich das Navi nervt: Zielort finden/suchen ist einfach grausam wenn man Google Dienste gewöhnt ist.

Nun wollte ich fragen, hatt jemand eine Methode gefunden, wie man ein Ziel aus Google Maps (aufm Android Händy) ans MediaNav- Navi senden kann?

Danke im Voraus
 
... hatt jemand eine Methode gefunden, wie man ein Ziel aus Google Maps (aufm Android Händy) ans MediaNav- Navi senden kann?
Nein.

Ich habe mir nur angewöhnt, anstatt dem Ortsnamen immer die Postleitzahl einzutippen. Das geht schneller (nur 5 Charakter) und ist eindeutig.
 
Nein.

Ich habe mir nur angewöhnt, anstatt dem Ortsnamen immer die Postleitzahl einzutippen. Das geht schneller (nur 5 Charakter) und ist eindeutig.

Mache ich auch so. Bin da aber auch schon mal wo anders gelandet. Seyring und Gerasdorf (beides Vororte von Wien, die aber doch ca 10km auseinander liegen) haben die PLZ 2201. Zufälligerweise gibt es in beiden Orten eine Industriestraße 5 :hammer:
Keine Ahnung wie sauber die Postleitzahlen in D sind. Ö hat da jedenfalls paar Ortsteile mit Überschneidungen :cry:
 
Gebe auch lieber die Postleitzahl ein. In D ist das durch die 5 Stellen eigentlich Fehlerfrei. Vor allem bei großen Städten mit mehreren Postleitzahlen, da findet man den Ortsteil besser. Verstehe allerdings die Eingabeprobleme beim Media Nav weniger. Google Maps ist gut, man kann auch Routen offline benutzen. Aber das Einstellen und der mickrige Bildschirm des Handys ist nicht so der Renner und die Tonwiedergabe, naja....
 
Es gibt in D Gebäude mit eigener PLZ.
Nenne mal ein Beispiel, Bitte....
schild_smilie_0015.gif
 
Drei Gebäude gibt es in Deutschland, die eine eigene Postleitzahl haben, und die sind alle in Frankfurt am Main. Der Opernturm (PLZ 60306), das Bürogebäude The Squaire (PLZ 60549) am Frankfurter Flughafen und der Frankfurter Messeturm (PLZ 60308).
 
Der Opernturm (PLZ 60306), das Bürogebäude The Squaire (PLZ 60549) am Frankfurter Flughafen und der Frankfurter Messeturm (PLZ 60308).
Die 3 Gebäude kenne ich persönlich, direkt hinfahren wird aber schwierig. Frankfurt-Zentrum ist sowieso am besten mit der U-Bahn oder mit Taxi zu erleben. Ich kann ein Lied davon singen aus meiner Montagezeit. Große Industriegebiete mit Gleis und Strassenanbindung, ok. Denke da an Wiesbaden-InfraServ....Aber das sind wohl die Ausnahmen die einen Privatmann weniger interessieren.
 
Soweit ich weiß hat auch die Zugspitze eine eigene PLZ ;)
Ist zwar kein Gebäude, aber wer Mal schnell hin will..
 
Alles funzt tiptop ausser das mich das Navi nervt: Zielort finden/suchen ist einfach grausam wenn man Google Dienste gewöhnt ist.

Nun wollte ich fragen, hatt jemand eine Methode gefunden, wie man ein Ziel aus Google Maps (aufm Android Händy) ans MediaNav- Navi senden kann?



Danke im Voraus
Hallo wenn du die Koordinaten hast kannst diese auch ins MN eingeben ( 48.5645/7.65432) und fertig ist.
Gruß Klaus
 
Hallo wenn du die Koordinaten hast kannst diese auch ins MN eingeben ( 48.5645/7.65432) und fertig ist.
Gruß Klaus

Das habe ich mal mit einer Routenplanung gemacht, ist ne sch... Arbeit, aber klappt.
Wobei es zwei Varianten der Koordinatenkodierung gibt, da muss man aufpassen und ggf. umrechnen (lassen).
 
Das war ja die Anfangsfrage von "freak42" und wie es scheint gibt es nur die Lösung: Google Maps weiter verwenden....
Soweit ich weiß hat auch die Zugspitze eine eigene PLZ ;)
Schon mal mit dem Auto dahin gefahren? Es gibt bestimmt noch einige Postleitzahlen die nur für die Post, aber nicht für Autofahrer relevant sind!
Diese nützen einem wenig, wen man sie mit dem Auto nicht direkt erreichen kann. Nun kommen bestimmt wieder aaaaber.....:blink::blink::blink:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.280
Mitglieder
70.848
Neuestes Mitglied
Sohnemann
Zurück