Media Nav

Hallo zusammen,
Ich habe mit meinem 8 Wochen alten Logan MCV 2 Facelift 2017 zu Ostern eine Fahrt mit meinem Media Nav unternommen. Der Zielort war jedesmal verschwunden, wenn ich eine Pause auf einer Raststätte eingelegt habe. Ich musste dann den Zielort neu eingeben, was sehr lästig war. Bei meinem alten Skoda
hatte ich ein Garmin an die Windschutzscheibe gepappt und das lief nach der Weiterfahrt einwandfrei weiter. Hat jemand das Problem auch?

2.Problem: meine Frau und ich sind eifrige Geocacher. Man kann die Koordinaten der Cache eingeben, doch dann macht sich ein Fenster auf, das sagt, dass an der Koordinate keine Straße ist, wenn ich mit ok bestätige,eine andere Möglichkeit gibt es nicht, wird der Vorgang abgebrochen. Mein altes Garmin hat mich bis zum Ende der letzten Straße geführt, wo es zu Fuß weiterging.

in meinen Augen ist die Bestellung des Media Nav rausgeschmissenes Geld gewesen, mein altes Garmin war viel besser.
Weiß jemand, welche Firma die Software entwickelt hat und wem ich Kontakt aufnehmen kann? Mein Autohaus wird da bestimmt nichts machen können. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
 
Hallo zusammen,
Ich habe mit meinem 8 Wochen alten Logan MCV 2 Facelift 2017 zu Ostern eine Fahrt mit meinem Media Nav unternommen. Der Zielort war jedesmal verschwunden, wenn ich eine Pause auf einer Raststätte eingelegt habe. Ich musste dann den Zielort neu eingeben, was sehr lästig war. .

Ich würde auf falsche Bedienung tippen. Nicht auf Navigation, sondern auf Karte gehen, dort ist die alte Route natürlich noch drinnen. Navigation verlangt immer die Neueingabe!

lg Paiper
 
Nach dem start auf Karte drücken dann läuft die Navigation weiter.
 
Hallo zusammen,
eine Fahrt mit meinem Media Nav unternommen. Der Zielort war jedesmal verschwunden, wenn ich eine Pause auf einer Raststätte eingelegt habe. Ich musste dann den Zielort neu eingeben, was sehr lästig war. r. Hat jemand das Problem auch?

2.Problem: meine Frau und ich sind eifrige Geocacher. Man kann die Koordinaten der Cache eingeben, doch dann macht sich ein Fenster auf, das sagt, dass an der Koordinate keine Straße ist, wenn ich mit ok bestätige,eine andere Möglichkeit gibt es nicht, wird der Vorgang abgebrochen. Mein altes Garmin hat mich bis zum Ende der letzten Straße geführt, wo es zu Fuß weiterging.


Weiß jemand, welche Firma die Software entwickelt hat und wem ich Kontakt aufnehmen kann? .
Hallo
1. zu deinem Prob Zielort verschwunden: nur auf den Button: Karte drücken und diie Route geht weiter(Routei st ja noch nicht gelöscht.
2. in Routeneinstellungen auch festlegen unbefesttigte Strassen.
3. Karten sind von der Firma Here (Ungarn) sind auch in Mercedes,BMW usw drin.

Ich bin mit dem Media Nav voll zufrieden komme in jedes Kaff damit. Wenn ich Geocachen will das entsprechende Gerät benutzen und entsprechende Karten dazu.

Gruss :D
 
Die Software kommt aus Ungern. Das Kuddelmuddel kann ich teilweise bestätigen. Auf sehr großen Rastplätzen wo man mehrmals die Richtung wechseln muß um an den Imbiss zu kommen muß man schon mal die Route neu berechnen lassen nach der Abfahrt. Aber auf der Autobahn sich verfahren ist eine Kunst die ich nicht beherrsche...:nono::nono::nono:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo
1. zu deinem Prob Zielort verschwunden: nur auf den Button: Karte drücken und diie Route geht weiter(Routei st ja noch nicht gelöscht.
2. in Routeneinstellungen auch festlegen unbefesttigte Strassen.
3. Karten sind von der Firma Here (Ungarn) sind auch in Mercedes,BMW usw drin.

Ich bin mit dem Media Nav voll zufrieden komme in jedes Kaff damit. Wenn ich Geocachen will das entsprechende Gerät benutzen und entsprechende Karten dazu.

Gruss :D


Hallo, vielen Dank für die Antwort,
Die Einstellung unbefestigte Strassen hat nicht geholfen. Aber ich habe mal rumprobiert. Bei geocaching.com stehen unter den Koordinaten auch UTM koords und die funzen. Ich habe fürs Cachen ein extra Gerät von Garmin, aber das Media Nav. sollte mich bis zu dem Punkt bringen, wo es zu Fuß in die Botanik oder in die Fußgängerzonen der großen Städte geht.
 
Hallo Leute,

bin vielleicht nicht der Erste der die Frage stellt. wer hat in Raum Berlin und Umgebung große Ahnung wie man von dem Media Nav Evo 8.0.5 die Skins tauschen kann. Es ist alles so weit ok mit dem Teil aber sieht irgendwie einfach - einfach aus. Habe mir einige Videos unter Youtube angesehen. Entwerder ist es für einen Experten beschrieben oder wird nicht richtig erläutert. Ein Technik Guru :hammer: bin ich nicht. Mit Elektronik stehe ich auf Kriegsfuß.
Hat jemand eine Idee oder kann jemand mir in dieser Sache helfen? :pray:

LG :wall:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.823
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück