Logan II ab 2013 Media Nav Update abgebrochen

vunyi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan
Hallo, nun ist das passiert was passieren sollte... Morgen startet unsere Reise durch Europa, ich bin auf die Idee gekommen, Media Nav und Karten zu aktualisieren. Stick reinsteckt, alles gut, Update fing an "Please do not turn off your engine or disconnect the USB" - so ähnlich steht drauf. Schön ist aber wenn man das lesen kann. Hinten im Kofferraum gefummelt und in der Zwischenzeit wurde der USB Stick durch den Kleinen getrennt.... Habe danach einiges versucht - Stick rein, Auto aus/an... es tut sich nichts. Noch schlimmer: Auto ist aus, Türen abgeriegelt, alles dunkel, nur Media Nav leuchtet mit der Überschrift "Please do not turn off your engine or disconnect the USB" - seit knapp einer Stunde.
Und nun?
 
Mach mal stromlos. Also im Pechfall Radio rausziehen und alle Stecker eine Minute raus. Dann wieder rein... Hatte ich so auch schon mal.... Wenn Du Glück hast ist er nur beim Kartenupdate hängengeblieben...
 
Wenn es noch nicht neugestartet hat, sollte nichts passiert haben, ausser er hat die upgrade.lgu nach Storage Card3 entpackt. Also wie wavelow vorgeschlagen hat, stromlos machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Besten Dank für die Antworten. Ich habe die Batterie abgeklemmt, jetzt kommt alles hoch, aber sobald ich auf "Navi" klicke, kommt "global.cfg not found". Navi gibt es also nicht. Die restlichen Funktionen wie Telefon, Radio, etc. funktionieren.
 
Reicht es nicht auch die Batterie abzuklemmen? Ist doch einfacher und geht schneller.
Geht natürlich genauso ;)

Der Fehler der nun noch kommt wird am abgebrochenen Karten Update liegen, wurde wohl mittendrin abgehackt (da hast Du wohl nochmal Glück gehabt). Probiere doch mal einen neuen Fingerprint USB Stick zu erstellen und nochmal ein Update zu machen. Diesmal möglichst ohne den Stick vorher raus zu ziehen :p Und Zündung währendessen auch anlassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Wie komme ich denn zum Update Menu wo ich den Fingerprint USB erstellen kann? Diese Fehlermeldung mit global config kommt gleich beim Antippen von "Navi" - im Hintergrund kommt der Standardtext "Bitte achten Sie auf den Verkehr, etc. etc." und normalerweise muss ich noch "Akzeptieren" anklicken so dass ich in den Navi Bereich lande, aber "Akzeptieren" bleibt deaktiviert...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.259
Beiträge
1.021.847
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück