Dokker Media NAV und Radio und mehr

dermike

Mitglied Platin
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
Habe das Media NAV und bin zufrieden damit.
Aber, vielleicht ist Euch das auch schon mal aufgefallen:
Im Radiobetrieb sind in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder ganz kurzfristige Aussetzer zu hören.
Ich sage dann immer, das Radio hat sich verschluckt.
Das sind wirklich kurzfristige Aussetzer, deutlich wahrnehmbar, aber da ich kein HIGHT Fidellity Fan bin kann ich damit leben.
Habe schon überlegt, ob da nicht das NAVI das im Hintergrund mitläuft dazwischenfunkt.
Vielleicht kann ja einer was dazu berichten.

dermike
 
Vereinzelt, alle paar Wochen habe ich das gleiche Problem.
An einer Stelle, wo heute noch Gekrächze und Gefiepe ist, an gleicher Stelle ist morgen nichts. Kurzzeitiges Abschalten bringt nix. Teilweise hilft es, den Sender zu wechseln.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das ist richtig. Die Navidurchsage schaltet kurz das Radio stumm.

Das ist aber nicht das Problem, weil bekannt.
Nein, das sind Aussetzer im 1/2 Sekundenbereich und unregelmäßig.

dermike
 
Im FM-Betrieb? Das Radio wechselt auf eine andere Sendefrequenz der selben Station.
 
Das ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, zugegeben höre ich selten Radio. Einzig über USB bei MP3 wiedergabe kommt es vor das bei irgend einem Lied manchmal wie ein Pfeifton drüber gelegt wird, beim weiterschalten ist der dann wieder weg.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.969
Mitglieder
70.643
Neuestes Mitglied
schos05
Zurück