Duster I bis 2018 Media Nav Frühere Ziele und Favoriten weg

Delfinpeter

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2015
Hallo zusammen,
mein Name ist Peter, fahre seit 2014 einen Dacia Duster Diesel Allrad und bin top zufrieden mit dem Auto. Nun habe ich vor ein paar Tagen bei einer Fahrt entdeckt, dass in meinem Media Nav alle ehemaligen Ziele und die Favoriten verschwunden sind. Es lassen sich auch keine neuen Favoriten anlegen und die letzten Ziele werden auch nicht mehr gespeichert.

Natürlich habe ich hier im Forum zunächst ausgiebig nach diesem Thema gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden, deshalb jetzt die Fragen an die Community (hoffentlich war ich nicht zu doof).

1. Kennt jemand eine Lösung, um das Problem zu beheben?

2. Könnte ein Update von 4.0.2 auf 4.0.6 (oder gibt es etwas neueres) das Problem eventuell beheben?

3. Sind die Farben im Display, die ich durch ein Upgrade einmal gefunden habe, nach einem Update auf 4.0.6 dann wieder weg? Und falls ja, kann man diese dann wieder installieren? (ich hätte da ein Farbupgrade Shared on 26.10.2018 - A WeTransfer Board (https://we.tl/b-uMZdTYQyPc) gefunden)

4. Nächste Woche kommen die Winterschuhe drauf, dort will der AH ein Update machen. Blöde Frage....geht da die Auszahlung der Fünfjahresgarantie flöten, da ich bisher noch keinen Garantiefall hatte. Ich frage den AH natürlich vorher....:D

Sorry für die vielen Fragen schon zum Einstieg, ich war aber ganz schön aufgeschmissen als ich in Stuttgart mein Ziel eingeben wollte, aber keine Adresse mehr da war.


Tausend Dank für eure eventuellen Antworten und ein schönes Wochenende.:yes:

Peter
20160617_135534.jpg
 
Hallo
was für Firmware hastet denn auf er Kiste ? 4.0.2. oder 4.0.6 es gibt schon ein 4.0.10 über die Toolbox, ob dann dein Prob
sich erledigt weis ich nicht da ja offensdichtlich schon daran gespielt wurde (bunt). Dieser Fehler trat aber nur beim MN Evo auf (verlieren der Favoriten)
Gruss Klaus :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die flotte Antwort. Habe 4.0.2 drauf und bunt ist es schon seit 4 Jahren. Lief seither alles ohne Probleme....Ziele und Favoriten sind erst seit einer Woche weg.
 
Gibt es irgendwas, was sich der MN merkt? Gekoppelte Handys, gespeicherte Radiosender? Wenn nicht, ist wahrscheinlich der NAND-Flash hin...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Radiosender, Handies.... merkt sich das MN, nur die bisherigen Ziele und Favoriten sind weg.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
So, zurück vom AH, Winterreifen sind drauf und auf das Media Nav wurde das neueste Update 4.10 aufgespielt, So wie es aussieht merkt es sich nun auch wieder die Favoriten und die letzten Ziele....bisher. Aber leider ist jetzt auch das farbige Display weg...hat mir schon gut gefallen und würde es gerne wieder haben wollen.
Kennt jemand eine Möglichkeit, das mit dem neuen Update 4.10 kompatibel ist. Würde mich sehr über Vorschläge von euch freuen. Oder meint ihr, dass ich den Farbpatch weglassen soll????
 
S Aber leider ist jetzt auch das farbige Display weg...hat mir schon gut gefallen und würde es gerne wieder haben wollen.
Kennt jemand eine Möglichkeit, das mit dem neuen Update 4.10 kompatibel ist. Würde mich sehr über Vorschläge von euch freuen. Oder meint ihr, dass ich den Farbpatch weglassen soll????

Welches meinst du? Ist das nicht Bernstein Farben gewesen? Achso hatte ich gerade gelesen in einem anderen Forum. Es hab bei der 4.06 (Medianav 1) eine buntes Menü. Das ging aber nur mit DTT4ALL zu ändern und eine Umbennung der Verzeichnisse M0 und M1 oder so.. Glaube Dacianer Lajo hatte dazu was geschrieben. ;) Also nicht ganz so einfach.

Gruß Speedy81
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Also damals hatte ich eine Datei (upgrade 4.0.2.rar mit einer upgrade.Igu) auf einem Stick, ins MN gesteckt, der hat sich das runtergezogen und schon war alles bunt...Radio blau, Medien lila usw.
Bevor ich das nun aber mit der neuen Upgeadeversion 4.10 probiere, frage ich lieber nach ob es das gleiche auch für 4.10 gibt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke koweb und @speedy81, dann lass ich lieber mal die davon weg, vielleicht kommt ja einmal eine Lgu, die zur Version 4.10 passt.
 
Hallo lass es sein, da gibt es z. Zt. keine Lgu, es sei den @HERU bastelt für dich eine, oder du machst dies selber, wie @speedy81 schon erwähnt hat.
Gruss Klaus ;)
Wenn es weiterhin nichts ist,das komplette Update,die bunte Theme von Renault als 4.1.0 als upgrade.lgu.:)
Kann genommen werden um eine alte auf die neue oder schon vorhandene Version up zu daten.
Download upgrade.rar (67.97 MB) now. Fast and easy at workupload.com (https://workupload.com/file/QGYReqHN)
Die Rar-Datei entpacken und die enthaltene upgrade.lgu auf einen frisch mit Fat32 formatierten Stick kopieren.
Stick ins MN und updaten lassen.Update läuft zweimal,beim ersten werden die Dateien entpackt und anschließen ins MN installiert.
Also zwischendurch nicht abbrechen,wenn fertig sieht man die neue Theme.
!!!Nicht vergessen die Zündung dabei anzulassen und nicht zwischendurch abbrechen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Vielen Dank HERU für die prompte Bedienung. Werde mich gleich morgen an die "Arbeit" machen und berichten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
So, habe meinen Stick neu formatiert (FAT32), die Lgu aufgespielt, Stick in das MN gesteckt....Meldung: Keine Mediendateien gefunden.

Bin ich zu blöd? Oder mache ich etwas falsch?

Ich lade die Datei nochmals runter und versuche alles von vorne.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Bekomme das Ding irgendwie nicht zum laufen....oder muss ich da zuerst eine ältere Farbversion aufspielen?
Erhalte nach dem Download der upgrade.rar - Datei folgende Meldung

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme das Ding irgendwie nicht zum laufen....oder muss ich da zuerst eine ältere Farbversion aufspielen?
Erhalte nach dem Download der upgrade.rar - Datei folgende Meldung

Anhang anzeigen 67499


Lade die Version (diese ist entpackt) von Heru jetzt mal entpackt so einfach auf dein USB Stick.. Vielleicht haut was mit der Winrar Version nicht hin.

Download upgrade.lgu (67.97 MB) now. Fast and easy at workupload.com (https://workupload.com/file/YpXQtpNv)

Stick Fat32 Formatiert, Datei so auf den Stick kopieren und dann wie von Heru beschrieben. Zündung an und rein ins Radio... :rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück