Media Nav Freisprecheinrichtung funktioniert nicht

Andropulse

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
Hallo, nachdem ich hier einige Wochen lesend unterwegs war brauche ich jetzt einen Idee.
Habe vor zwei Tagen meinen Dokker mit einem Media Nav bekommen.
Alles super bis auf eine Kleinigkeit.
Ich bekomme die Freisprecheinrichtung nicht zum laufen es kommt kein Ton raus.
Die BT - Verbindung funktioniert ( mit 3 verschiedenen Handys ausprobiert).
Die Verbindung wird aufgebaut;
habe Zugriff auf alle Funktionen;
Telefonbuch ist auch vorhanden;
Annehmen und Auflegen über Media Nav funktioniert auch.
Ich kann den Anderen nicht hören und er mich auch nicht.
Es scheint als würden Mikrofon und Lautsprecher in dieser Funktion nicht laufen.

Freue mich über ein paaaaar Ideen.

Danke und Gruss :wub:
 
das Einzige, was mir einfallen würde: Lautstärkewippe am Lenkrad auf Maximum stellen. Ansonsten sollte es funktionieren ohne grosse Trickserei. Das klingt nach einem Fall für dem Händler (Garantie)..
 
Lautstärke muss für alle Funktionen einzeln eingestellt werden. Also Radio, Navi und Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Freisprechanlage gibt es eine Funktion, die nur während eines Telefonats aktiv ist:

Diese Funktion nennt sich "Privat-Funktion"; hierbei kann der Anruf über das MediaNav hergestellt und beendet werden, das Gespräch selbst findet aber nur über das Handy statt.

Diese Funktion kann man ein- und ausschalten; vielleicht ist sie bei Dir eingeschaltet?

Du findest den Button -ein Handy-Symbol, in der unteren Button-Leiste, zweiter Button von rechts- im Telefonier-Modus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Bei der Freisprechanlage gibt es eine Funktion, die nur während eines Telefonats aktiv ist:

Diese Funktion nennt sich "Privat-Funktion"; hierbei kann der Anruf über das MediaNav hergestellt und beendet werden, das Gespräch selbst findet aber nur über das Handy statt.

Diese Funktion kann man ein- und ausschalten; vielleicht ist sie bei Dir eingeschaltet?

Du findest den Button -ein Handy-Symbol, in der unteren Button-Leiste, zweiter Button von rechts- im Telefonier-Modus.

Danke für die Info aber das ist es leider nicht. Die Privat-Funktion ist nicht aktiv 😕

----------

Lautstärke muss für alle Funktionen einzeln eingestellt werden. Also Radio, Navi und Telefon.

Danke aber die Lautstärke ist für alle "richtig" eingestellt

----------

Was mir noch einfällt, vbei mir ist die Rückfahrkamera eingebaut worden.
Vielleicht ist dabei etwas schief gegangen.
 
Bei der Freisprechanlage gibt es eine Funktion, die nur während eines Telefonats aktiv ist:

Diese Funktion nennt sich "Privat-Funktion"; hierbei kann der Anruf über das MediaNav hergestellt und beendet werden, das Gespräch selbst findet aber nur über das Handy statt.

Diese Funktion kann man ein- und ausschalten; vielleicht ist sie bei Dir eingeschaltet?

Du findest den Button -ein Handy-Symbol, in der unteren Button-Leiste, zweiter Button von rechts- im Telefonier-Modus.
? Das Telefonat findet immer über das Handy statt. .....oder habe ich da was verpasst?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Ich hatte das gleiche Problem. Bin zum Händler gefahren, der hat den Fehler behoben. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es war der Hebel für die Freisprecheinrichtung.
 
hallo ich Habe eine frage mein Problem media nav dacia nach Aktualisierung 4.1.0 firmware update freisprecheinrichtung ton sehr leise geworden fast nicht zuhören vor der Aktualisierung war in Ordnung was könnte Problem sein ?
 
wie kann ich Firmware rückgängig machen von 4.1.0 auf 4.0.6 ? ich habe versucht 4.0.6 drauf installieren kommt Fehler Meldung
 
Hallo, Du mußt vorher im Fimgerprint bei "Device_status die Zeile ändern

freesize = 1993195520
totalsize = 2978721792
capabilities="store_md5_files"
os_version="9.1.2"
os_build_version="9.1.3"

bei Dir die os_version="4.0.1 os_build_version=4.0.5
das das System denkt eine ältere Version ist drauf und erstellt eine neue Upgrade lgu auf die 4.0.6
 
ich habe nicht so genau verstanden Fimgerprint bei "Device_status die Zeile ändern ? meine Software Version 4.1.0
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.791
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück