Media NAV Evoluton

Betty-klausi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Hallo,
kann bei meinem Media NAV keine Sender oder ähnliches einstellen. Das Display reagiert bei Berührung nicht. Keine Einstellungen möglich. Alle anderen Funktionen wie NAVI und Media sind problemlos zu bedienen.
Hat da jemand eine Idee?

LG
Klaus
 
Ich würde das Gerät komplett stromlos machen. Ausbauen oder Batterie abklemmen. Vorher aber vergewissern, dass du den Radiocode hast.
 
Geht es um das MNE mit Firmware 1.0.13.x? Dann, wenn noch nicht gemacht, installiere die aktuelle Version 1.0.13.3, es gab hier im Forum ähnliche Problemberichte die durch das Update korrigiert wurden. Z. B. Media Nav DAB problem
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke Euch. Hab nur die Sicherung herausgenommen und wieder eingesetzt. Erst ging es immer noch nicht. Als ich heute morgen startete konnte ich dann, oh Wunder, wieder auf die Fuktionen zugreifen.
Das mit der Firmware muss ich mal prüfen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht es um das MNE mit Firmware 1.0.13.x? Dann, wenn noch nicht gemacht, installiere die aktuelle Version 1.0.13.3, es gab hier im Forum ähnliche Problemberichte die durch das Update korrigiert wurden. Z. B. Media Nav DAB problem
Wenn ich die Frimware benötige, wie bekomme ich diese? Eine Idee oder Lösung? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
To update you firmware is simple and is decribed also on Dacia site.
Take an empty USB max 32GB format in FAT32, plug in the navigation and create the fingerprint. With this fingerprint in USB go to computer where you have installed the Naviextras Toolbox and with this you get latest update firmware.
With this you just go to car again and install it. Do this always with engine started.

Updating your firmware is simple and is also described on the Dacia site.
Take an empty USB max 32 GB format in FAT32, connect to the navigation and create the fingerprint. This fingerprint on USB you go to a computer where you have the Naviextras Toolbox installed, and thus get the latest update firmware.
With this, you just go back to the car and install it. Do this over with the engine on.

Dacia Media Nav (Evolution) mapupdate

 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück