Media Nav Evolution, wie Software Update auf 6.0.4?

isten

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
Hallo,

mein MNE hat die Softwareversion 6.0.3 drauf. Habe jetzt das erste kostenlose Update gemacht, in der Toolbox steht "verfügbare Inhalte: Garantie für die aktuellste Karten 4. Quartal 2015. Das habe ich erfolgreich installiert, die Karten von Q4 2015 sind drauf, allerdings die Software selber ist noch 6.0.3.

Wie bekommt man eine neuere auf das Gerät?

Gruß isten
 
Hallo,

mein MNE hat die Softwareversion 6.0.3 drauf. Habe jetzt das erste kostenlose Update gemacht, in der Toolbox steht "verfügbare Inhalte: Garantie für die aktuellste Karten 4. Quartal 2015. Das habe ich erfolgreich installiert, die Karten von Q4 2015 sind drauf, allerdings die Software selber ist noch 6.0.3.

Wie bekommt man eine neuere auf das Gerät?

Gruß isten

Das Media Nav Evolution Update auf 6.0.4 wird dir bei einen Fingerprint anschließend über die Toolbox angezeigt. wenn verfügbar.:)
 
Wollt schon sagen.
Die 6.0.4 gibt es doch noch gar nicht.

Hab gestern mal einen Fingerprint geladen und an die Toolbox angeschlossen.
Da war nichts.

(habe auch die 6.0.3 drauf)
 
Ja ne is klar :D
 

Anhänge

  • evo.jpg
    evo.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 122
Meins hat auch die Original Software drauf mit der Version 6.0.4
Kann dir aber jetzt nicht sagen, ob es das ab Werk drauf hatte (wahrscheinlich nicht) oder mit dem letzten Update aktualisiert wurde.
 
Kartenupdate und Softwareupdate sind verschiedene paar Schuhe und werden separat gemacht, nicht gleichzeitig.
 
Kann dir aber jetzt nicht sagen, ob es das ab Werk drauf hatte (wahrscheinlich nicht) oder mit dem letzten Update aktualisiert wurde.
Ob einem das der Dacia-Service sagen kann? Hat das schon jemand gefragt? Oder kommt dann als Antwort, "so tief stecken wir in dem Thema nicht drin, wir haben ja gerade erst erfahren, dass da eine Software beteiligt ist".
 
Ob einem das der Dacia-Service sagen kann? Hat das schon jemand gefragt? Oder kommt dann als Antwort, "so tief stecken wir in dem Thema nicht drin, wir haben ja gerade erst erfahren, dass da eine Software beteiligt ist".

Ich denke mal, jetzt tust du Dacia doch ein wenig unrecht .... Das ganze MN und MNE-Geschäft betreiben die ja nicht selbst, sondern in ihrem Auftrag (und für alle anderen Marken, die MNEs verbauen) eine andere Firma:

Domain Name: NAVIEXTRAS.COM
Registry Domain ID: D14124943-COM
Registrar WHOIS Server: whois.eurodns.com
Registrant Name: Vincze Vendel
Registrant Organization: NNG Software Developing and Commercial Limited Liability Company
Registrant Street: Szepvolgyi ut 35-37.
Registrant City: Budapest
Registrant Postal Code: 1037
Registrant Country: HU
Registrant Phone: +36.18720000
Registrant Fax: +36.18720100

Die können sicher englisch, also ruf doch mal unter der angegebenen Nummer in Ungarn an und frag nach - würde hier sicher viele interessieren :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke erstmal an alle für die Antworten.

Hast Du dann auch den rechts/links-Fehler wie *hier* beschrieben?

Keine Ahnung, hatte das ja erst am Samstag Abend drauf gemacht, habe jetzt auch keine Autobahn in der Nähe die sich irgendwie teilt, da sind immer nur normale Abfahrten.

Kartenupdate und Softwareupdate sind verschiedene paar Schuhe und werden separat gemacht, nicht gleichzeitig.

Hatte nach dem Kartenupdate noch mal einen Fingerprint gezogen, aber in der Toolbox hat er mit weiter nichts angeboten :think:

Gruß isten
 
Ich denke mal, jetzt tust du Dacia doch ein wenig unrecht .... Das ganze MN und MNE-Geschäft betreiben die ja nicht selbst, sondern in ihrem Auftrag (und für alle anderen Marken, die MNEs verbauen) eine andere Firma: ...
Nein, kein Unrecht. Dacia bietet mir ein Navigationsgerät an, dann ist Dacia mein Ansprechpartner. Wenn Dacia mich im Zuge der Fehlersuche mit dem Lieferanten verbindet, damit es schneller geht und keine stille Post gespielt wird, ist das in Ordnung. Aber Dacia bleibt mein Ansprechpartner und sorgt dafür, dass der Lieferant seine Arbeit ordentlich macht.
 
Nein, kein Unrecht. Dacia bietet mir ein Navigationsgerät an, dann ist Dacia mein Ansprechpartner. Wenn Dacia mich im Zuge der Fehlersuche mit dem Lieferanten verbindet, damit es schneller geht und keine stille Post gespielt wird, ist das in Ordnung. Aber Dacia bleibt mein Ansprechpartner und sorgt dafür, dass der Lieferant seine Arbeit ordentlich macht.



Das ist leider auch nicht ganz korrekt. Rechtlich gesehen muss das Autohaus, das dir deinen Wagen verkauft hat, für sowas sorgen bzw. dafür einstehen und ist damit dein Ansprechpartner. Aber egal, die können auch nicht wirklich solche Dinge beschleunigen...
 
Das ist leider auch nicht ganz korrekt. Rechtlich gesehen muss das Autohaus, das dir deinen Wagen verkauft hat, für sowas sorgen bzw. dafür einstehen und ist damit dein Ansprechpartner.
Dacia hat reagiert, ist doch alles gut.

Es ist immer die Frage, bei wem man den Hebel ansetzt und ein bisschen Öffentlichkeit schafft. Es bewegen sich dann schon die Richtigen.
 
Soll heißen die 6.0.4. Ist jetzt online oder was? Würde mich interessieren, habe das gleiche Problem.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.783
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück