Media Nav Evolution usb

Captainfuture28

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 4x4 1,5 dCi 110
Baujahr
2018
Moin !

Ich hoffe das die Frage nicht schon mal gestellt worden ist.
Kann mir einer sagen ob am Media Nav Evolution im Duster 2 der usb Anschluss weiter Strom verbraucht wenn es abgeschaltet ist bzw. Es runtergefahren ist.

Danke euch im Voraus!
 
Moin !

Ich hoffe das die Frage nicht schon mal gestellt worden ist.
Kann mir einer sagen ob am Media Nav Evolution im Duster 2 der usb Anschluss weiter Strom verbraucht wenn es abgeschaltet ist bzw. Es runtergefahren ist.

Danke euch im Voraus!

Also bei mir wird der USB Port nach einer kurzen Zeit stromlos wenn der Motor aus ist.
 
Kommt drauf an, gibt verschiedene Anschluss Möglichkeiten.
Aber in der Regel ist es so, das wenn das MediaNav herunter gefahren ist, kein Strom mehr fliest.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke für die schnellen Antworten dann lass ich den Stick im Media Nav.
 
Die Frage hat mich auch mal interessiert, weil ich vor 2 Jahren am Motorrad eine USB-Buchse für ein Smartphone zur Nutzung als Navi nachgerüstet habe. Das Smartphone lasse ich ständig angestöpselt.. Der neue BMW Wasserboxer hat canbus, welcher die USB-Buchse 1 Minute nach Motorstopp abstellt. Wenn man den Strom an der Bordsteckdose abgreift.
Andere Forumsmitglieder griffen den Saft jedoch an einem anderen Anschluss unterhalb des Tanks ab, welcher (nach meiner Erinnerung) an der Beleuchtung hängt. Sie beklagten die langsame Entleerung ihrer Batterie bei Nicht-Entfernen von Stromverbrauchern nach Motorstopp. Um es kurz zu machen, die dortigen Profis meinten, daß bei manchen USB-Buchsen auch nach Motorstopp ein geringer Reststrom weiterfließt, wenn nicht eine Sicherung der USB-Buchse vorgeschaltet wird.

Hoffe, daß ich die Frage richtig gedeutet habe. Vielleicht melden sich mal unsere Profis dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich habe da leider nichts in der Bedienungsanleitung zu gefunden mir geht es darum das ich gerne den Stich mit Musik angestöpselt lassen würde Um den Port nicht unnötig zu strapazieren und weil ich meistens meine eigene Musik höre !
Aber ich möchte nicht das so Strom gezogen wird wenn das Fahrzeug abgestellt ist. Hoffe das die Frage jetzt besser formuliert ist.

Und Danke für die Antworten.
 
Zum Laden gibt das Mediadoof zu wenig Strom her.
Nimm sowas, dann hast Du keine Probleme.....
 
Kann man mit der (Media-) USB-Buchse im Dokker eine Campinglampe aufladen, in welcher sich 2 aufladbare 18650 Akkus befinden, oder reicht der Strom nicht aus? Wieviel Volt und wieviel Ampere Ladestrom liefert die Buchse?


Sollte klappen, wird aber bis zu 12 Stunden laden. Ich hatte im Urlaub eine 10000mAh USB-Powerpack tagsüber
damit voll bekommen. Der Ladestrom an der USB-Buchse im Auto sollte mindestens 500mA liefern; Spannung ist 5V.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.884
Mitglieder
70.893
Neuestes Mitglied
123Lorelei
Zurück