Lodgy Media Nav: Evolution schaltet sich nach 20 min ab...

Habt ihr das gleiche Problem?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Mr.BioSide

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
Hallo liebe Dacianer.

Seit knapp 2 Wochen habe ich nun meinen Lodgy Stepway und bin damit auch sehr glücklich bis jetzt.

Problem:
Bei Fahrtantritt startet das MN (Media Nav: Evolution) ja standardmäßig im Standby (nur die Uhr wird groß angezeigt), wenn ich es dann aktivierte um Radio zu hören oder mich navigieren zu lassen, funktioniert das auch ohne Probleme, aber wie im Titel schon zu lesen, nur ziemlich genau 20 Minuten, dann schaltet sich das MN von allein ab und geht in den Standby.

Bin etwas ratlos wie ich das umgehen kann, hat jemand von euch vielleicht das gleiche Problem?

Als Hintergrund:
Vor circa einer Woche habe ich das Kartenupdate gemacht, das man sich zum Neuwagen kostenlos ziehen kann. Um dieses Kartenupdate jedoch durchzuführen muss man vorher das Media Nav: Evolution updaten auf die aktuellste Version. Das geht ohne Probleme und ist nicht sonderlich kompliziert. Möglicherweise hängt es damit zusammen, ich weiß leider nicht ob es das Problem vor dem Update auch schon gab. Es ist mir zumindest nicht aufgefallen.

Vielen Dank für euer Feedback...
 
Also mein Evolution startet nur im Standby, wenn es im Standby war, als ich die Zündung auf Stellung 0 gedreht habe. Sonst mit Radio, wenn Radio vorher lief bzw. Medien, wenn das lief (allerdings immer der Startbildschirm).
Evtl. liegt das auch an anderer Hardwareversion. Softwaremäßig bin ich nicht über die 7.0.X gegangen, was aber für mich seine Gründe hat.
 
Das MNE ist schon etwas empfindlich.
Nach den ich schon ähnliches erlebt habe, bat ich den Händler um Abhilfe.
Ich habe ein neues Gerät bekommen.
Darum würde ich vielleicht noch einmal versuchen ein Update zu fahren, wenn das nicht hilft, ab zum Händler.
Erspare Dir jeden weiteren Ärger, es lohnt nicht.

LG Carsten
 
Dein MNE wurde im Werk falsch konfiguriert (ist ein bekanntes Problem beim Lodgy). Wake muss im Micom Test Menü deaktiviert werden.

Ok.
Kann man selber machen, muss man aber nicht.
Dafür ist der weise Händler der Ansprechpartner Nummer eins. Insbesondere wenn der Wagen erst zwei Wochen alt ist.

Aber hier sieht man, welches Wissen in diesem Forum steckt! Prima!
 
hatte das gleiche Problem. Bis ich heraus fand, dass das Gerät nur ein Dauerplus geschaltet hatte. Im Sicherungskasten war keine Sicherung für Zündungsplus eingesteckt. Als ich sie eingesteckt hatte, lief das MNE richtig!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Dein MNE wurde im Werk falsch konfiguriert (ist ein bekanntes Problem beim Lodgy). Wake muss im Micom Test Menü deaktiviert werden.

Hallo nochmal... Du hattest völlig recht. Vielen Dank schon mal dafür.
Durch den Hinweis konnte ich mit etwas Suchmaschine und Geduld das Problem selbst lösen, nachdem mein Händler ("König") und seine Werkstatt erst der Meinung waren, dass es solch ein Problem nicht geben würde und selbst wenn, dann hätten sie noch nie davon gehört. Als ich meinen Lodgy zur Inspektion hatte und drauf drängte sich der Sache anzunehmen kam zum Schluss noch die Lüge über den Tisch, Sie hätten sich dem angenommen und das Problem gelöst. Das ist wirklich schon sehr frech, denn nach 20 min. ging das Radio wieder aus.

In Zukunft werde ich dann wieder versuchen mir selbst zu helfen (eventuell mit eurer Hilfe ;-) ) oder eine Werkstatt aufsuchen die ihr Handwerk versteht.

Viele Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück