Media Nav Evolution. Neueste Firmware

k_b

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Baujahr
2013
Hallo, ich habe heute mal die Softwareversion meines MediaNav Evolution überprüft.
Es ist Version 8.0.5
Gibt es schon ein Update darauf?
Das MediaNavEco vergißt meine Favoriten nach etwa 1 Monat, auch die Einstellung zum Signal bei Geschwindigkeitsüberschreitung scheint es dabei zu vergessen. Daher meine Frage.
 
Zu genau diesem Thema gibt es mindestens zwei Threads in denen aktiv zur Navi-Demenz geschrieben wird...

Zum Glück ist mein lieber Greyhound (noch) nicht betroffen.
Dass es so bleibt wünscht sich die

GSS-Freundin
 
Zur Zeit ist es besser zu Downgraden als zu Upgraden, wenn man von diesem Alzheimer Bug betroffen ist. Es gibt noch keine aktuelle Version die das behebt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
ah danke,
das ist ja ein wirklich langer thread. Habe fast 1 Stunde gelesen und war noch nicht halb durch...
Werde auch bei 1. Inspektion mal danach fragen.
 
Moderation


Thema bitte in passenden Dateipfad verschieben.


Werde auch bei 1. Inspektion mal danach fragen.


Da gibt es die Möglichkeit ein mobiles Navi zu verlangen.
Dacia Paris hat dieses seinen Händlern ausdrücklich empfohlen / angeordnet.

Ein hierzu erstelltes Übergabeschreiben kann ich dir gerne zukommen lassen,
kurze PN genügt.
 
Hallo, heute habe ich wieder den USB-Stick an den Computer gesteckt, um zu sehen, ob es eventuell Updates gibt. Und es schien auf "Es steht Ihnen eine wichtige Systemaufwertung zur Verfügung".
Schaun wir mal, ob damit das Reset-Problem behoben ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaun wir mal, ob damit das Reset-Problem behoben ist...
Wenn du die neue Software installierthast, würde wahrscheinlich nicht mur mich interresieren,ob damit das "Alzheimer-Syndrom verschwunden ist.
(Nach entsprechenderZeit natürlich:think:)

Georg
 
Hallo, heute habe ich wieder den USB-Stick an den Computer gesteckt, um zu sehen, ob es eventuell Updates gibt. Und es schin auf "Es steht Ihnen eine wichtige Systemaufwertung zur Verfügung".
Schaun wir mal, ob damit das Reset-Problem behoben ist...
Es ist die 9.1.3, dieselbe wie bei der holländischen Site, allerdings mit einem anderen firmware.hex, also MICOM-Firmware... Also unwahrscheinlich, das diese Version das Resetproblem löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist die 9.1.3. Also nehmt ihr mir schon die Hoffnung, dass das Problem beseitigt ist...
 
Falls es interessiert und hier richtig ist: Geändert wurde die Funktion des Traffic-Buttons (unten links im Navi-Bildschirm). Falls dort ein Stau angezeigt wird, kann man jetzt trotzdem direkt in die Liste der Meldungen wechseln. Vorher ging das nur, wenn dort kein Stau angezeigt wurde, anderenfalls fing das Navi sofort an, eine Umleitung zu berechnen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.866
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück