Media-Nav Evolution Navi-Lautstärke einstellen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

roboig

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Atacama-Taklamakan, Prestige
Baujahr
2018
Hallo, ich versuche schon seit Tagen die lauten Ansagen des Navis leiser zu stellen.
Ich konmte nur finden, das es gehen würde wenn Er/Sie sprechen würden.
Nur wenn die sprechen und ich den Hebel gefunden habe ist die Ansage schon vorbei.

ich sehe nur An oder Aus..........

Danke alle im Voraus die mir helfen...Danke
 
Du kannst das im Menü auch einstellen.
Moment bitte. Melde mich gleich.

Edit:
Über das Menü Einstellungen/ Audio/ Ton kannst du die Lautstärke des Navi einstellen(Einstellungen über 15 werden bei jedem Neustart des MediaNav auf 15 zurück gesetzt).

Audio Nav2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke, darauf wäre ich nie gekommen....trotz studieren der Bedienungsanleitung, danke
 
Bei mir funktioniert das aber nur temporär, sprich bis die Zündung abgeschaltet wird.
Beim Neustart ist alles wieder wie vorher. Zumindest bei mir, denn ich wollte so die Freisprecheinrichtung dauerhaft hoch setzen.
 
Unter 15 wird die Einstellung gespeichert, darüber nicht.

Ich hab das eben zum x-ten Mal überprüft. Mich stört nämlich seit Anfang an, daß die Verkehrsinfos (TA) selbständig auch unter 15 die Lautstärke hochsetzen. Habe die Radiolautstärke auf 3 und TA auf 7 gestellt. Danach raus aus dem Audiomenü ins Radiomenü. Dann kam gerade eine Unfallmeldung. Dann wieder zurück ins Audiomenü. TA stand auf 10. Verstellt sich TA nach einem bestimmten Muster?
 
Hallo, ich versuche schon seit Tagen die lauten Ansagen des Navis leiser zu stellen.
Ich konmte nur finden, das es gehen würde wenn Er/Sie sprechen würden.
Nur wenn die sprechen und ich den Hebel gefunden habe ist die Ansage schon vorbei.

ich sehe nur An oder Aus..........


Spar Dir den Umweg über die Menüführung! Einfach während der Ansage am Lenkradsatelliten lauter oder leiser stellen, geht genau so auch beim Verkehrshinweis, wird automatisch abgespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spar Dir den Umweg über die Menüführung! Einfach während der Ansage am Lenkradsatelitten lauter oder leiser stellen, geht genau so auch beim Verkehrshinweis, wird automatisch abgespeichert.
Moin Sigi,
ich behefe mir ja auch über den Satelliten, aber kannst Du Dir vorstellen, wieso das Audio Menü danach selbständig die eingestellte Lautstärke TA wieder verstellt (ich weiß, gefragt wurde nach dem Navi)? Vielleicht nicht unmittelbar nach Einstellung am Satelliten, ich vermute aber, daß es geschieht, wie an anderer Stelle geschrieben wurde: nachdem die Zündung aus war.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich behefe mir ja auch über den Satelliten, aber kannst Du Dir vorstellen, wieso das Audio Menü danach selbständig die eingestellte Lautstärke TA wieder verstellt (ich weiß, gefragt wurde nach dem Navi)? Vielleicht nicht unmittelbar nach Einstellung am Satelliten, ich vermute aber, daß es geschieht, wie an anderer Stelle geschrieben wurde: nachdem die Zündung aus war.


Verkehrshinweis, wenn gerade aktiv, ebenfalls über Satellit einstellbar - und er bleibt in der eingestellten Lautstärke. (Jedenfalls bei mir.)
 
Das ist der Idealfall. Ich probier´s nochmal aus, zum x-ten Mal. Danke.
 
Funktioniert bei mir so wie von SigiOne beschrieben einwandfrei.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hat alles super geklappt, ich habe noch die mänliche Stimme genommen, ist dezenter (lass mich doch nicht voneiner Frau anschreien:p:D) was Spass, hatte früher auf meinem Garmin immer die Susi.
 
Hat alles super geklappt, ich habe noch die mänliche Stimme genommen, ist dezenter (lass mich doch nicht voneiner Frau anschreien

Großer Fehler!
Wo, wenn nicht in Deinem Duster, kannst Du Dich sonst ungestraft den Anweisungen einer Frau widersetzen!
Ich fahre gerne andere Strecken als meine "Ansagerin" es vorgibt. Und immer wenn sie dann sagt - Wenn möglich bitte wenden. - entgegne ich "F... Dich!"
Stärkt ungemein das Selbstbewusstsein...!


Ironie aus! (für die Schnellmerker :p)


Schön, dass wir Dir helfen konnten, lieber Roboig.
 
Bei mir werden aber definitiv keine Werte > 15 dauerhaft gespeichert.
Ist also leider keine dauerhafte Lösung.
Jedesmal bei Motorstart alles neu zu konfigurieren hilft nicht wirklich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.923
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück