Media nav Evolution nachgerüstet aber was ist mit db antenne

Merry72

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Hallo liebes forum
Habe da paar Fragen und hoffe nicht Thema wieder übersehen zu haben
Habe meinen dacia logan ein neues Radio verpasst altes Media nav raus neues Media nav Evolution rein.
Super funktioniert uch tadellos bis auf paar kleine Sachen. Die Temperatur wird angezeigt aber leider ohne Funktion. Muss ich da noch Kabel verlegen oder was in Einstellungen ändern?
Dann eine Frage zur Antenne
Habe eine scheibenantenne mit fakr Stecker. Aktiv soll sie sein aber der Empfang ist einfach nur sch.....
Gibt's da ne originale dachantenne von dacia mit radioannte und db Antenne?
Bzw. Wie ist das original von dacia?
Wo finde ich eigentlich den GPS sensor vom Media nav? Dachte erst der wäre mit in der dachantenne
Habe seitenverkleidung entfernt und dem sieht doch nicht Danach aus.
Es wäre schön wenn mir ei er Tipps geben könnte. Das wichtigste wäre die dachantenne möglichst mit UKW und DB
Danke schonmal im vorraus
 
Dein Fahrzeug im Avatar will nicht so recht zum Medianav passen.
Für die Außentemperatur ist ein zusätzliches Steuergerät notwendig (außer Duster II mit Medianav).
Suche BIC MIU

DAB Antenne original:
DAB
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Dein Fahrzeug im Avatar will nicht so recht zum Medianav passen.
Für die Außentemperatur ist ein zusätzliches Steuergerät notwendig (außer Duster II mit Medianav).
Suche BIC MIU

DAB Antenne original:
DAB
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke hilft mir schon weiter
@lajo versendet der nach Deutschland?
Bei ebay gibt's zahlreiche antennen aber welche ist zu empfehlen?
Original soll bis 150 Euro kosten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Also die vom kadjar passt beim logan 2???
Denke aber brauche dafür fakra Verlängerungen oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die vom kadjar passt beim logan 2?
Muss ich da noch ne fakra Verlängerung haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das original von dacia?
DAB-Antenne.jpg
Hallo liebes forum
Habe da paar Fragen und hoffe nicht Thema wieder übersehen zu haben
Habe meinen dacia logan ein neues Radio verpasst altes Media nav raus neues Media nav Evolution rein.
Super funktioniert uch tadellos bis auf paar kleine Sachen. Die Temperatur wird angezeigt aber leider ohne Funktion. Muss ich da noch Kabel verlegen oder was in Einstellungen ändern?
Dann eine Frage zur Antenne
Habe eine scheibenantenne mit fakr Stecker. Aktiv soll sie sein aber der Empfang ist einfach nur sch.....
Gibt's da ne originale dachantenne von dacia mit radioannte und db Antenne?
Bzw. Wie ist das original von dacia?
Wo finde ich eigentlich den GPS sensor vom Media nav? Dachte erst der wäre mit in der dachantenne
Habe seitenverkleidung entfernt und dem sieht doch nicht Danach aus.
Es wäre schön wenn mir ei er Tipps geben könnte. Das wichtigste wäre die dachantenne möglichst mit UKW und DB
Danke schonmal im vorraus
Diese habe ich auf Empfehlung von Heru gekauft, aber durch längere Krankheit noch nicht eingebaut. Mache ich dann bei schöneren Wetter. Den GPS-Sensor braucht Du nicht zu suchen, schließe(ich glaube den blauen Stecker)wieder an. Das Antennenkabel von der neuen Antenne ist lang genug. Man muß aber noch ein Kabel dieser Antenne an Plus anschließen. Im TestMod muß man noch DAB aktiviert werden. Mit der Temp hat ja wf schon beantwortet, man braucht eine BIG und muß sie auch im TestMod aktivieren(die Temp). Bekommst Du bei lajo, habe schon viel bei Ihm gekauft. Er ist sehr zuverlässig, natürlich hat alles seinen Preis. Hey ich habe vergessen das man noch einen Adapter brauch. Ich habe diesen.
 

Anhänge

  • Antennenadapter.jpg
    Antennenadapter.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Muss ich bei der Belegung am Stecker was ändern? Beim Austausch des Media nav gegen Media nav Evolution geht nach ca. 20-30min Radio aus.
Und ich muss radio immer über Power Button einschalten. War beim alten immer durch Schlüssel angegangen.
Hab Avatar Bild geändert war noch der alte logan drauf zu sehen hab aber schon den von 2015.
Gruss Merry72
 
Welche Softwareversion hat das MNE? Schaltet es gar nicht ein, oder zeigt es die Uhr?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Es zeigt die Uhr und geht mit drücken des Power Button an. Dann aber wieder nach ca 20min aus
 
Wenn es bei Zündung an die Uhr zeigt, bedeutet es, dass Zündungsplus angeschlossen ist, aber die Funktion Wake aktiviert ist. Gehe ins Micom Menü und setze es auf Off.
Was ich aber komisch finde, ist dass es nach 20 Minuten ausschaltet, das macht es nämlich wenn das Zündungplus nicht anliegt. Kannst du eventuell ein Video machen, wo man sieht, was genau das MediaNav macht, wenn man das Auto entriegelt, die Tür öffnet, einsteigt und ein Bisschen später die Zündung einschaltet?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Werde ich machen dauert paar Minuten ok?
Das mit der Temperatur muss freigeschaltet werden?
Ach und die Frage der Fragen die ich so oft hier gelesen habe?
Gibt's keine Originale Antenne mit Verstellung weil die 16v antennen einfach nur sch.... Aussehen. Die kadjar Antenne kommt da auch nicht besser und original sieht halt am besten aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
So sieht aus. Videodatei ist zu gross
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und soviel zur 16v Peitsche. Sieht dann ohne Verstellung ungefähr so aus
 

Anhänge

  • 15734979307265902766670308346418.jpg
    15734979307265902766670308346418.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 24
  • 15734979634816606377875794460339.jpg
    15734979634816606377875794460339.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 21
  • 15734979948596742078345462657606.jpg
    15734979948596742078345462657606.jpg
    22 KB · Aufrufe: 20
  • 15734980371255984896260792211554.jpg
    15734980371255984896260792211554.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 23
  • 15734981743693919751761843523100.jpg
    15734981743693919751761843523100.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 24
  • 15734982023135054625633342560296.jpg
    15734982023135054625633342560296.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 26
Als erstes würde ich Wake im Micom Test Menü deaktivieren und schauen wie sich das Gerät danach verhält. Für die Temperaturanzeige braucht man ein BIC nachzurüsten, sonst bekommt das MediaNav die notwenigen Daten nicht mit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Wie öffne ich das Micom test menu und was kostet mich der BIC? Hätte ich schon gerne alles in Funktion.
Und wegen der Antenne weisst du auch nicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Micom test menu Alle klar hast ja beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Angebot fürs BIC findest du in meiner Signatur. Bzgl. der Antenne, schaue im Micom Menü wie DAB A und RAD A eingestellt sind. Das sind die Einstellungen für die Phantomspeisung für die DAB- bzw. die UKW-Antenne. Eine aktive Antenne braucht die Einstellung A (z. B. "DAB A A"), eine passive die P (z. B. "RAD A P"). Welche Antenne sonst zu empfehlen ist, weiss ich nicht, da ich in meinem Auto kein DAB habe/brauche, ich habe nur für Testzwecke eine Original-Renault-DAB-Antenne, bei dieser tut sich ohne Phantomspeisung gar nichts.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück