Media Nav Evolution mit Android 9.0 (Huawei Mate 20 Pro)

IrishLeprechaun

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway dci 90
Hallo,
Ich habe seit letztem Jahr Juli den Dacia Sandero Stepway Celebration dci 90 mit dem Media Nav. (Baujahr 2017 oder 2018, da der Wagen dort schon auf Lager war).

Bisher hatte ich ein iPhone und keinerlei Probleme mit der Verbindung. Nun habe ich das Huawei Mate 20 Pro mit Android 9 und das Problem das es sich zwar verbinden lässt, aber häufig bei den Songs der Name des Songs nicht angezeigt wird. Die Schaltfläche , Listen' und ,Optionen' sind aber gar nicht abrufbar... daher kann ich nicht vom Auto aus die Playlist/Album ändern oder mehrere Songs gleichzeitig überspringen...

Weiß jmd woran es liegen könnte oder ob es überhaupt möglich ist?

habe die Verbindung bereits mehrmals getrennt und erneut verbunden und auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Huawei ist laut Hersteller nicht mit Dacia kompatibel... Steht nicht in deren Liste :(
Aber danke für die Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die SongListe wird nicht bei allen Playern angezeigt da. Auch die Übertragung der Titel ist nicht bei allen gegeben. Spotify und Amazon machen das allerdings. Also ich nutze aber nur einen USB stick da man das Handy immer einmal entsperren muss um Musik abzuspielen ist das für mich unbrauchbar
 
Bei Huawei gibt es häufiger Bluetoothprobleme.
Mein damaliges P5 Lite ließ sich nicht mit dem Honor Band 3 koppeln. Besonders peinlich, weil beide aus dem gleichen Haus sind.

Huawei ist das Problem auch bekannt, vielleicht einfach mal deren Support kontaktieren, ob es einen Workaround gibt.
 
Smatlock ist aber dann in der Hosentasche entsperrt auch doof.

Also bei mir startet es bzr nur wenn ich kurz das Auto verlasse bei längeren Aufenthalten geht zwar Amazon wieder auf man kann es aber nicht steuern erst wenn man einmal einsperrt. Ist aber eigentlich seit Android 8 Sicherheitsrichtlinie für Bluetooth Geräte. Ist bei dem Golf 7 meiner Eltern genauso. Und mit einem S8 auch schonmal probiert ist genauso
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.223
Beiträge
1.020.939
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück