Duster II ab 2018 Media Nav Evolution macht was es will

mkittler131

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II, Tce124, 4x4 Prestige
Mein Media Nav macht was es will. Manchmal schaltet es beim Aufsperren und Anlassen nicht an, manchmal schon und manchmal schaltet es beim Verlassen des Fahrzeuges (Duster II Tce) nicht aus. Ich habe gehört, dass diese Probleme sehr häufig auftreten. Mein Händler meinte, dass viele Kunden das Problem hätten und er noch keine Lösung parat hat.

Hat jemand eine Lösung oder hat ein Händler schon andere Infos rausgegeben?
 
Das interessiert mich auch. Ich habe zwar einen Duster1, ich schreibe hier trotzdem (Blasphemie!), weil die betroffenen Komponenten (MNE, BIC, UCH) identisch sind.

Also bei mir funktioniert das Aufwachen beim Motorstart oft nicht, das Standby bei Motor aus nach 1 Minute oder Fahrertür auf dagegen immer. Was ich noch bemerkt habe, die Durchschnittsgeschwindigkeit und die gefahrene Strecke ohne Verbrennung haben manchmal kurzfristig keinen Wert bzw. 0 oder sogar 00000000000.

Das ganze sieht für mich als ein Softwarebug im MNE aus. Weil das Standby immer funktioniert, liegt das Nichtaufwachen wahrscheinlich nicht daran, dass das System on Nachricht von der UCH nicht ankommt. Das deutet auf ein Problem im MNE hin... Dass alle Anzeigen anstandslos mit dem MN1 funktioniert haben, auch...

Eco2 bug 1.jpg Eco2 bug 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Zeit zu Zeit hab ich das auch das das Radio nicht startet, obwohl es beim letzten Motor abschalten definitiv an war.
Ich hab den Duster jetzt seit einem halben Jahr und es ist seitdem etwa 10 mal aufgetreten.
 
Von Zeit zu Zeit hab ich das auch das das Radio nicht startet, obwohl es beim letzten Motor abschalten definitiv an war.
Ich hab den Duster jetzt seit einem halben Jahr und es ist seitdem etwa 10 mal aufgetreten.
gleiches Verhalten beim Einschalten, mal gehts, mal nicht. Bei Tür auf wird aber immer korrekt abgeschaltet.
 
gleiches Verhalten bei Motorstart, mal geht´s, mal nicht. Bei Tür auf wird normalerweise korrekt abgeschaltet, von Zeit zu Zeit jedoch nicht (wie WAKE OFF).

Einstellung ist WAKE ON.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.737
Mitglieder
70.940
Neuestes Mitglied
Onkel_Oli
Zurück