Media-NAV Evolution fehlende Funktionen + Fragen

B

Balu-der-Bär

Hallo,
in der Beschreibung dieses Gerätes steht auf seite D.4 : Das Multimediasystem Ihres Fahrzeugs hat folgende Funktionen:
-Radio RDS,
-Radio DAB
usw.
Ich kann suchen wo ich will. Das Radio hat offensichtlich kein DAB.
Wo oder wie kann ich DAB im System finden?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Media-NAV Evolution

Hallo,
wenn ich den Navi benutze habe ich immer auch einen Radiosender.
Kann ich das Radio ausschalten und dennoch mit Navi fahren?
 
Die Frage ist, wieso das leise drehen (auf Null) nicht ausreicht?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Warum reicht das Leisedrehen nicht aus?
Die Frage ist doch :Wozu ein Radio an sein muß, der nicht gehört werden will!
Der Radio ist doch dann immer an, ob laut oder leise.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass dieses Ding ausgeschaltet werden kann.:
:wub:https://www.dacianer.de/forum/images/smilies/smile.gif
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Wo ist DAB?

Hallo,
zu meiner Frage DAB wurde bis jetzt kein wirklicher Beitrag gepostet.
Und mit Verlaub!
Den Rest hätte man nicht gebraucht.

Antwort zur Frage bitte!!!!!!!!!!!!!!!! :wub:
 
Ich kann suchen wo ich will. Das Radio hat offensichtlich kein DAB.
Wo oder wie kann ich DAB im System finden?

Vom MediaNav Evolution gibt es, soweit mir bekannt, 2 verschiedene Versionen: einmal mit DAB und einmal ohne.

Die Version mit DAB gibt es, glaube ich, allerdings bislang in Deutschland nicht für Dacia. In der Schweiz hingegen scheint diese verfügbar zu sein.
 
Es steht auch auch nicht umosnst auf Seite D.4 unter "Einführung": (Je nach Fahrzeug und Land).
Bedeutet ja, es kann etwas in Deinem Land besitzten, kann aber auch nicht so sein.


Also wenn man schon nach DAB schreit, sollte man die Anleitung doch mal genau lesen.

Die MediaNav Evos in den neuen Renault sollen DAB haben und die haben ja auch die gleiche Anleitung wie bei Dacia (nur halt mit Renault Logo).

Und richtig, bachmanns, die gibt es bei Dacia in Deutschland noch nicht.
 
Hallo @ all

Ich habe ne kleine Frage zu dem Media-Nav. Evo.
Ich habe nen nagelneuen Lodgy mit der Dacia- Rückfahrkamera.

Mich stört es, dass das Kamerabild erst nach 2-3 Sekunden angezeigt wird, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Gibt es eine Möglichkeit, dass das auch schneller geht?
Da muss sich doch nichts "aufwärmen" o.Ä. und die Bildwiederholfrequenz pro Sekunde ( Monitor) dürfte ja auch bei ca. 20 Bilder/Sek. sein?

Technisch dürfte es doch kein Problem sein, dass das Bild innerhalb ner 1/2 Sekunde angezeigt wird?

Grüßlis und danke für die Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom MediaNav Evolution gibt es, soweit mir bekannt, 2 verschiedene Versionen: einmal mit DAB und einmal ohne.

Die Version mit DAB gibt es, glaube ich, allerdings bislang in Deutschland nicht für Dacia. In der Schweiz hingegen scheint diese verfügbar zu sein.

Leider erst ab September/Oktober..! Die waren zu schnell mit der Werbung..
 
Hallo @ all

Ich habe ne kleine Frage zu dem Media-Nav. Evo.
Ich habe nen nagelneuen Lodgy mit der Dacia- Rückfahrkamera.

Mich stört es, dass das Kamerabild erst nach 2-3 Sekunden angezeigt wird, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Gibt es eine Möglichkeit, dass das auch schneller geht?
Da muss sich doch nichts "aufwärmen" o.Ä. und die Bildwiederholfrequenz pro Sekunde ( Monitor) dürfte ja auch bei ca. 20 Bilder/Sek. sein?

Technisch dürfte es doch kein Problem sein, dass das Bild innerhalb ner 1/2 Sekunde angezeigt wird?

Grüßlis und danke für die Antworten :)

Dann mal ab zum Händler, das Bild ist bei mir sofort da.:)
Es gibt beim Evo nur einen Rücklauf, wenn die Kamera umgeschaltet wird vom Rückwärtsgang.
 
Hallo @All

Ich habe ein Navi Evo mit SW 6.0.3. In der Bedienungsanleitung habe ich gesehen, dass es dort auf dem Home Bildschirm links unten ein Icon "Eco2" gibt so wie beim Navi im Geschäftswagen (Clio).

Wie komme ich zu dieser Funktion beim Navi Evo meines Dokkers?
Welcher Navi Evo Release braucht es dafür?
Wo bekommt man diesen Release und wie kommt er aufs Navi?

Gruss
Dokkeri
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bedienungsanleitungen des MediaNavs (Evo) von Dacia und Renault sind gleich.
Heisst: Die Renault Media NAvs können Funktionen haben, die die Dacia MN nicht haben.
Sie stehen aber alle in der Anleitung drin.

Sowas, wie die Eco2 Funktion, haben nur die Renault MNs. Aber nicht die Dacia MNs.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.483
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück