Media Nav Evo schaltet sich aus

TupacNRW

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster TCE 130
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen einen Duster 2 Bj.: 2019 mit einem Media Nav.
Wenn ich das Auto abstelle, oder nur ins Auto einsteige ohne gefahren zu sein, schaltet sich das Gerät nach ca. (gefühlt) 1 Minute wieder ab.
Wenn ich es dann wieder starte das gleiche Spiel.
Laut Anleitung sollte es doch eigentlich 20 Minuten eingeschaltet bleiben.....

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Danke.
 
Mich stört das auch gewaltig.
Gibt es keine Möglichkeit das MediaNav auch dauerhaft eingeschalten zu lassen ohne die Zündung einzuschalten.
Gibt es evtl. einen Schaltplan, so dass man mit Anschluß von Dauer-Plus am entsprechenden Anschluß dem MediaNav eine eingeschaltene Zündung vorgauckeln kann?
 
Das ist eine Schutzfunktion um die Batterie bei Vergesslichkeit nicht zu entladen.
 
Hallo Hardy1966
Bei jeden einschalten per Hand müsste sich die Betriebsdauer nach oben schrauben.
 
Hallo Hardy1966
Bei jeden einschalten per Hand müsste sich die Betriebsdauer nach oben schrauben.
Das ist eine bisher nicht bewiesene Behauptung, die immer mal wieder auftaucht. Jedenfalls konnte ich eine Verlängerung der Einschaltzeit über die 20 Minuten hinaus beim MNE 2 nicht feststellen - solange man nicht dran rumfummelt oder zwischendurch die Zündung anschaltet.
 
Hallo ich hatte letztens etwas im Innenraum gemacht und ich wollte etwas Musik haben da habe ich das Media eingeschalten, welches aber nach sehr sehr kurzer Zeit wieder aus war.
Nach erneuten einschalten war die Zeit schon länger in einer Zeiteinheit kann ich es nicht sagen aber es war länger, daß es eine Zeitbegrenzung gibt ist schon klar.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.703
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück