Media Nav Evo Radioempfang komisch

Speedylinka

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 Sce 125
Baujahr
2018
Guten Tag.
Bei meinen Media Navi Evo ( 9.1.3 ) hab ich schlechten Empfang wenn ich die Zündung an mache. Wenn ich die Tür vom Fahrer öffnen und die Zündung und die Instrumente im Dusti aus sind, ist der Empfang wieder gut. Woran liegt das? Irgendein Kabel defekt. Spannung nicht vorhanden. Wäre für Vorschläge dankbar.
MfG Speedylinka
 
Wenn es " nur " bei dir zu Hause so ist ...
Hast du eine Störung vom Empfang.
Ist der Empfang 5 m weiter vor oder zurück noch immer schlecht ?
 
Wenn man die Zündung anmacht, ist doch immer ein kurzer Spannungsabfall, weil andere Stromnehmer im Kfz eine kurzzeitige hohe Stromspannung aus der Batterie brauchen. Dadurch kann es passieren, das kurzeitig ein schlechter Radioempfang ist! Das gibt sich doch wieder, wenn das Kfz bewegt wird!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Es ist immer wenn ich die Zündung anmache. Egal wo ich bin. Wenn ich fahre schwangt der Empfang extrem. Auch wenn ich dauer Strom am Dusti an mache ist der empfang sehr schlecht. Mache ich das wieder aus ist der Empfang top.
 
Hallo, hast Du eine Ladegerät oder ähnliches eingebaut?
 
Wenn man die Zündung anmacht, ist doch immer ein kurzer Spannungsabfall

Das hat mit der Eingangsempfindlichkeit des Radios überhaupt nichts zu tun.
Es ist vielmehr so, dass heute bei „Zündung An“ unglaublich viele gepulste Spannungen entstehen. Dieser „Elektrosmog“ ist schwer zu unterdrücken.

Was steckt im Zigarettenanzünder? Ein Ladegerät oder ein USB-Wandler? Wenn ja Ausziehen !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Am Zigarettenanzünder vorne steht eine induktions Station drin. Aber die hab ich auch schon abgetrennt. Hinten ist ein USB Ladekabel drin, wenn die kids ihr Handy mal aufladen müssen. Das hintere hab ich jetzt nicht herausgezogen. Ist ja nur ein Kabel dran. Müsste ich mal testen ob es das hintere ist.
 
Das meiste von dem Chinamüll ist es überhaupt nicht wert, überhaupt erst nach Hause getragen zu werden...
[/QUOTE]

Dann kannst dein Handy, Radio usw auch gleich wegschmeißen:hammer: Kommt auch alles aus China:whistle:
 
Hallo, da würde ich differenzieren wollen : Was unter Lizenz oder als Zulieferer aus China kommt,
unterliegt der Qualitätskontrolle der Firmen, die die Produktion dorthin verlagert haben.
So ein USB-Stecker, der im Norma 2,99 kostet, ist eine andere Nummer. Der braucht keine
VDE, CE oder irgend was, der kann also stören was er will.
Ein Schaltnetzteil aus Deutschland für welchen Markt auch immer darf das nicht.
Bei Handys aus China wird das auch überwacht, die dürfen nur das senden, was auch konform ist.
Ansonsten wäre ein Mobilfunknetz nicht funktionsfähig.
Grüßle
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.619
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück