Media Nav DAB + Freischalten?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Dreamstation

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy dci
Hallo ich habe in meinen Lodgy ein Media Nav Evolution mit DAB+ nachgerüstet inklusive aktiver Femsterantene wie es in einem andern Beitrag steht.
Leider ist der Beitrag geschlossen.
Original war bei uns das Basic Radio verbaut.
Alles funktioniert auch so weit nur das DAB nicht.
Da steht immer noch nicht empf.
Von meinem Bruder weiß ich das man hier DAB im Auto empfangen kann bei ihm läuft es super.
Finde auch nicht Einstellung wo man das angeblich von aktiver und passiver Antenne umstellen kann.
Muss sowas erst noch im Auto oder sonst wo freischalten?
 
Lajos dein Brief ist heute angekommen. Danke Dir erstmal. Lars
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ok also über den Test Mode wie im Video rein und dort schauen?
Muss man da auf was achten das man da nix schredert bei den Einstellungen?
 
Ja. Aufpassen, keine anderen Tasten zu drücken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ok gucke ich in Ruhe mal rein.
Sorry für doofe Fragen aber kann sowas auch von einer falschen Antenne liegen?
Aber dann müsste es doch überhaupt mal einen Sendersuchlauf zu versuchen oder?
 
Unter Radio in den Einstellungen bist du schon gewesen? Da kannst du den Suchlauf starten.
Antennen-technisch kann man glaube ich nichts einstellen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Das ist ja das Problem sobald ich DAB anwählen steht dort noch nicht empf.
Suchlauf läst sich daher nicht starten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ja zwei eigenen Antennen und ja andere Empfangen hier auch was inklusive unseres Werkstatt Radio in der Firma.
Heute nochmals den Suchlauf versucht aber nix gefunden.
Gucke morgen nochmal der Einstellungen oder die Antenne hat einen weg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Taste "DAB A (A/P)" in der letzten Zeile des Micom Menüs, siehe Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]

A = aktiv, P = passiv
Wie ich in den Test Mode komme weiß ich jetzt heute aus Porbiert komme auch ins Menü nur habe ich da zwar was von DAB Test stehen finde da aber nix wo ich was von A oder P umstellen kann.
Sorry der Fragerei nur man findet soviel Beiträge aber ich habe noch nichts gefunden wo beschrieben steht wie man da hinkommt wo ich hinwill.
Bin glaube ich zu doof dafür
 
Kann ich die UKW-Antenne stillegen wenn ich das DAB-Modul eingebaut habe? Die Verkehrsmeldungen im Navi erscheinen nicht mehr ... die müsste man doch auch über DAB empfangen können?
 
Ich denke TMC kommt über UKW, es hat seinen eigenen Tuner aber die Quelle ist dieselbe.
 
Hallo lajo. Ich bitte Sie um Hilfe bin hier ganz neu. Ich würde gerne auch so ein Modul. Ist das möglich? Mfg Martin
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.789
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück