Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

So, da ich mir auch die kamera bestellt habe, die @HERU bestellt hatte, wollte ich diese heute als sie ankam gleich einbauen, leider habe ich wohl ein kaputtes Exemplar erwischt, denn es tut sich nix. Ich kann zwar auf den Speicher zugreifen um die zugehörige app zu installieren, aber das wars dann auch schon. Keine App erkennt die Kamera, nicht mal die zugehörige. Alle buttons in der zugehörigen app, ausser "home" "about" und "exit", sind ausgegraut.... Schade. Mal schauen was der Verkäufer vorschlägt. @HERU, hoffentlich geht deine....

Hallo Karsten,
hast du nicht früher mal geschrieben, dass deine Frontkamera an den USB-Anschlüssen nicht funktioniert? Täusch ich mich da, oder hast du das Problem lösen können?
Ich hab nämlich auch das Problem, dass die Kamera (die Originale, die beim Radio dabei war) an keiner der beiden USB-Buchsen geht. Am Pc kann ich die Kamera anschließen und sie bringt ein Bild - also ist sie nicht kaputt!
Auch mit doppelter Stromversorgung über ein Y-Kabel hab ich sie nicht zum Funktionieren gebracht.
In der entsprechenden App "Smart DVR" kann ich keinen der Buttons, außer dem "Zurück-Knopf" betätigen.
Vielleicht haben wir ein ähnliches Problem mit dem Erkennen der Kamera - egal welchen Typs - und irgendwer hat dafür schon eine Lösung gefunden.

Gruß Heinz
 
Hallo Karsten,
hast du nicht früher mal geschrieben, dass deine Frontkamera an den USB-Anschlüssen nicht funktioniert? Täusch ich mich da, oder hast du das Problem lösen können?
Ich hab nämlich auch das Problem, dass die Kamera (die Originale, die beim Radio dabei war) an keiner der beiden USB-Buchsen geht. Am Pc kann ich die Kamera anschließen und sie bringt ein Bild - also ist sie nicht kaputt!
Auch mit doppelter Stromversorgung über ein Y-Kabel hab ich sie nicht zum Funktionieren gebracht.
In der entsprechenden App "Smart DVR" kann ich keinen der Buttons, außer dem "Zurück-Knopf" betätigen.
Vielleicht haben wir ein ähnliches Problem mit dem Erkennen der Kamera - egal welchen Typs - und irgendwer hat dafür schon eine Lösung gefunden.

Gruß Heinz
Ja, auch damals hatte ich vergessen die frontkamera in den werkseinstellungen einzuschalten.... Nur diesmal hat es nicht funktioniert
 
Ich hab keinen Zugang zu diesen Werkseinstellungen, wie sie auch HERU in Post 689 beschrieben hat.
Gibt´s da einen speziellen Trick, sprich Tastenkombination oder ähnliches, um dorthin zu gelangen?
 
Ich schau mir das morgen bei Tagelicht im Auto an, heute ist es mir zu kalt und zu finster.

Vorerst mal danke Karsten
 
Ha! Ich depp...... Danke..... Nein, das wars auch nicht, also wohl doch kaputt.... Naja...
Da bist du nicht der einzige,bei mir funktioniert sie auch nicht.:angry:
Der Verkäufen eiert ein wenig rum mit Bilder an ihn senden usw.
Habe 2 Mails erhalten die das Problem nicht lösen.
Habe den Fall an eBay übergeben und die kümmern sich drum.
 
Dann mach ich gar nicht länger rum und öffne gleich nen fall..... Zumal der Verkäufer überhaupt noch nicht reagiert hat
 
und Versand aus China oder Deutschland?

Habe es gerade gesehen. Artikelstandort ist Frankfurt.

Dann dürfte es doch mit der Reklamation kein Problem geben.
Die Frage ist halt ob die Kamera definitiv defekt ist oder ob es an etwas anderem liegt?
 
Beim anschließen am Gerät wird der interne Speicher ja angezeigt wo sich die App dafür befindet.
Könnte auch daran liegen das sie nicht kompatibel ist und mit einer anderen funktioniert.Die Frage ist nur welche die mit der Cam arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 6 verschiedene apps versucht, keine funzt. Der Händler schlägt mir die abstrusesten Sachen vor: Hälfte des preises erstatten und ich kann die kamera behalten..... (wtf), oder ob es möglich wäre die kamera in einem Laden vor ort reparieren zu lassen, er würde mir dafür auch einen Betrag schicken..... Langsam werde ich stinkig
 
eBay Käuferschutz habe ich eingeleitet ärger mich doch nicht mit den Verkäufer rum.
 
Da ich die rückgabe gestartet habe muss ich bis zum 27ten warten.... :angry:
Und lustigerweise steht da plötzlich ne englische Adresse.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die ersten Bilder von der neuen Firmware V2.0(Root) erhalten und es wurde einiges an neue Erweiterungen und Wünsche mit
eingearbeitet.Wenn man bedeckt das ca.4 Wochen an Entwicklung und Fertigstellung vergehen,ist das schon bemerkenswert. Da ich ich das Project ein wenig unterstützte werde ich wohl einer der ersten sein die sie erhalten.
Um heute seine Gerät immer auf den laufenden zu halten muss man schon in gewissen Foren aktiv sein um immer die besten Ergebnisse herauszuholen.:)
Wenn sie Safe ist gibt es das Update.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    43 KB · Aufrufe: 102
  • 2.png
    2.png
    187,2 KB · Aufrufe: 100
  • 3.jpg
    3.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 105
  • 4.png
    4.png
    54,9 KB · Aufrufe: 101
  • 5.png
    5.png
    57,8 KB · Aufrufe: 100
  • 6.jpg
    6.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 99
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück