Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Kann ich eigentlich an die Androidgeräte einfach einen USB Hub anschliessen? Benötige ein USB für die Dashcam, einen für eine Festplatte, dann noch DAB+ und Digital TV falls ich mal wieder im Auto penne.
 
Kann mir bitte jemand erklären, wie das von HERU verbaute Gerät angeschlossen werden muss, wenn die existierende Verkabelung wie im Bild ausgeführt ist?
Das Gerät ist heute per DPD, übrigens ohne Zollformalitäten, geliefert worden.
Vorab herzlichen Dank für jede Hilfe.
Hallo
frag doch einfach HERU per PN ........ oder , er wird Dir sicher antworten.

Gruss Klaus :rolleyes:
 
Ich bekomm demnächst noch einen geliefert..... Bis spätestens 15ten sollte er da sein.... Den kann ich dann abgeben, nur für den Fall dass dann noch jemand einen braucht
 
Hab das Radio heute in der Baumschule einbauen lassen, sind beide begeistert. Natürlich mit Problem: Meine RFK war zwar Original und vom AH eingebaut aber.. aus der ersten Serie und da wurden die 12 Volt vom Rückscheinwerfer abgenommen ohne über das Radio in 6 Volt gewandelt zu werden. Daniel hat das alles sehr ruhig und gelassen überprüft und dann ein bißchen gelötet. Der Bildschirm ist klarer und schärfer und das Radio bringt einen viel besseren Sound wie das MediaNav, die Ausgangsleistung scheint auch deutlich höher zu sein. Versuch jetzt erstmal alles so optimal wie möglich einzustellen.
 
Nochmal Dank an Karsten Becker für den Hinweis auf die Anleitung von eightball. Hatte ich glatt überlesen.
Demnach ist bei meiner Verkabelung lediglich "Car Back" zusätzlich auf Pin 3 zu legen? Mal sehen ob das passt.
Allerdings warte ich noch auf den Fakra-Adapter bevor ich das Ding einbaue.
 
Kann ich eigentlich an die Androidgeräte einfach einen USB Hub anschliessen? Benötige ein USB für die Dashcam, einen für eine Festplatte, dann noch DAB+ und Digital TV falls ich mal wieder im Auto penne.
Probiere es doch aus , du hast doch 2 USB Anschlüsse,von der Leistung der CPU und Speicher dürfte es keine Probleme geben.
Ob der Strom für alle Geräte reicht kann man testen,aber da immer nur eine Anwendung gestartet wird wie DAB+,TV etc.
müsste es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie haben den die, die es bereits verbaut haben, die USB-Buchse verlegt?

Der Baum hat mir eine USB-Buchse in das Ablagefach gebaut, linke Seite und soweit wie möglich unten, da kann ich auch nen Webstick
einstecken und trotzdem das Ablagefach schließen. Hast auch nen Lodgy.
 

Anhänge

  • 000.png
    000.png
    53 KB · Aufrufe: 186
  • ffscreen_00003 (Copy).png
    ffscreen_00003 (Copy).png
    416 KB · Aufrufe: 184
  • ffscreen_00004 (Copy).png
    ffscreen_00004 (Copy).png
    369,8 KB · Aufrufe: 186
  • ffscreen_00005 (Copy).png
    ffscreen_00005 (Copy).png
    402,9 KB · Aufrufe: 176
  • ffscreen_00006 (Copy).png
    ffscreen_00006 (Copy).png
    409,4 KB · Aufrufe: 175
  • ffscreen_00007 (Copy).png
    ffscreen_00007 (Copy).png
    412,6 KB · Aufrufe: 175
  • ffscreen_00008 (Copy).png
    ffscreen_00008 (Copy).png
    411,9 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot01.png
    Screenshot01.png
    378,2 KB · Aufrufe: 178
  • ffscreen_000001 (Copy).png
    ffscreen_000001 (Copy).png
    225 KB · Aufrufe: 183
@HERU

Hallo Heru.

Ich habe mein Navi noch nicht erhalten. Kurze Frage. Korrigier mich bitte wenn ich Falsch liege oder erklär kurz die Installation des UX Paket.
Muß außer dem UX Paket noch etwas auf den Speicher, so daß das Navi alles erkennt?

Installation:
- Entpacken des UX Paket auf Speicherkarte (Müssen die Unterordner im UX Paket >WINRAR< auch entpackt werden?)
- Karte einsetzen in das Navi
- Navi Starten und persönliche Einstellungen vornehmen
- Spaß haben.

Danke Dir für Deine Mühe die Karten und Unterstützung.
 
Würde auf den Geräten auch das OsmAnd (Navi Programm) laufen, hat das jemand drauf und wie gut funktioniert das?

Auf meinem Smartifon hab ich das OsmAnd+ und da kann man nach Kauf (ca. 6 Euro) später kostenlos beliebig viele offline Karten (Openstreetmap) nachladen, soweit der Speicher reicht. Die Kennenlern-Version ist kostenlos mit 10 ladbaren Karten. Hab das Ding hauptsächlich für Fahrrrad und Wandern. Bisher navigiere ich auch im Auto mit diesem Smartphone, zwar sind die Strecken in Einzelfällen nicht optimal, doch reicht es mir vollkommen. Wer Lust und den Durchblick hat, kann Fehler auch bei Openstreetmap selber korrigieren. Die Karten werden monatlich aktualisiert, soweit ich weiß. Das Programm hat ein deutsches Sprachmodul und auch deutsche Menüs und Texte.

Es gibt auch eine deutsche Homepage dazu www.osmand.de
 
@HERU

Hallo Heru.

Ich habe mein Navi noch nicht erhalten. Kurze Frage. Korrigier mich bitte wenn ich Falsch liege oder erklär kurz die Installation des UX Paket.
Muß außer dem UX Paket noch etwas auf den Speicher, so daß das Navi alles erkennt?

Installation:
- Entpacken des UX Paket auf Speicherkarte (Müssen die Unterordner im UX Paket >WINRAR< auch entpackt werden?)
- Karte einsetzen in das Navi
- Navi Starten und persönliche Einstellungen vornehmen
- Spaß haben.

Danke Dir für Deine Mühe die Karten und Unterstützung.
Wird doch alles im Bild dargestellt,den UX Ordner nur austauschen,die RAR Dateien bleiben.
 

Anhänge

  • 000.png
    000.png
    53 KB · Aufrufe: 53
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.807
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück