Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Ich warte seit 11.08. auf mein Gerät. Hab nur die Meldung das es versendet wurde. Ich hoffe es kommt an bzw. es kommt ne info vom Zoll das es abgeholt werden kann.
 
Ich hatte am 5.8.bestellt und gezahlt, am 7.8.wurde es versandt und am 18.8 war es bei mir
 
@HERU
Bei mir war keine Bedienungsanleitung dabei.

Mal ne Frage:
Beim Navi bleiben die Einstellungen nicht.
Wenn ich die Ansage-stimme auf 20% stelle ist sie beim nächsten Start wieder auf 100%
Kann man die eigenen Einstellungen nicht speichern?
 
Bei Karsten ist es aber direkt angekommen.
Wenn deins erst zum Zoll geht, dauert es auch wieder länger.
Mind. 14 Tage Lieferzeit ist normal für China. Hab auch schon mal einen Monat gewartet.
 
Sag bescheid wenn sie dir anbieten per dpd liefern zu lassen, interessiert mich tatsächlich.

Hier übrigens ein Screenshot der Nachricht des Verkäufers

Ich hab meins auch mit DPD bekommen und weder Einfuhrgebühren noch Zoll bezahlen müssen.

Es liegt aber noch wegen Zeit- und Spannungswandlermangel rum ;)
 
Bei mir kamm es auch über DHL die haben natürlich die Zollgebühren gleich abkassiert.
Wäre ja nicht schlecht wenn man eine Beschreibung für das Gerät mit erhalten würde.
Hatte erst gedacht das es beim Zoll verloren gegangen ist wo es 3 Tage lag.
Angeblich war der Preis für das Gerät mit Versand nicht ersichtlich,obwohl der Verkäufer es mit angeben hatte. Naja war eben die erste Sendung nach Deutschland vom Händler alle anderen haben es dadurch
etwas einfacher.:), bis jetzt haben 11 das Gerät für DE bestellt.

Mal ne Frage:
Beim Navi bleiben die Einstellungen nicht.
Wenn ich die Ansage-stimme auf 20% stelle ist sie beim nächsten Start wieder auf 100%
Kann man die eigenen Einstellungen nicht speichern?
Ist mir auch schon aufgefallen, habe mal eine Mail an den Entwickler gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. kann mal jemand ein Video mit den Features eines eingebauten Androids machen. Muss ja nicht unbedingt mit Ton/kommentiert sein.
Würde mich sehr interessieren, das Teil in Aktion zu sehen :)
 
Nochmal zur Einfuhr-Umsatzsteuer: Wenn diese vom Zoll nicht festgesetzt wird, heißt das nicht, daß keine Steuer anfällt. Dann sie vom Importeur (das seid dann in diesem Fall Ihr) anzumelden und abzuführen.

Daß dazu niemand Lust hat, ist mir schon klar. Aber dann freut Euch leise und brüstet Euch nicht öffentlich damit. Und schon gar nicht solltet Ihr hier Anleitungen veröffentlichen, wie man die EUSt hinterziehen kann.
 
Da mein Radio aus einem EU staat gesendet wurde, laut versand Etikett, mach ich mir da wenig Gedanken...
 
:readit:
Nochmal zur Einfuhr-Umsatzsteuer: Wenn diese vom Zoll nicht festgesetzt wird, heißt das nicht, daß keine Steuer anfällt. Dann sie vom Importeur (das seid dann in diesem Fall Ihr) anzumelden und abzuführen.

Daß dazu niemand Lust hat, ist mir schon klar. Aber dann freut Euch leise und brüstet Euch nicht öffentlich damit. Und schon gar nicht solltet Ihr hier Anleitungen veröffentlichen, wie man die EUSt hinterziehen kann.

Also ich habe festgestellt das rund 95% aller Fernostartikel über Zwischenhändler vertickt werden,die in England, Niederlande usw.
sitzen und die Ware dann weiter nach DE versenden. Das war schon vor Jahren so und da hat sich bis jetzt
nichts daran geändert.Über den Versand selber hat der Kunde keinen Einfluss drauf, weil das alles über
den Verkäufer abgewickelt wird.
Da mein Radio aus einem EU staat gesendet wurde, laut versand Etikett, mach ich mir da wenig Gedanken...
Da hast du Glück gehabt das es über einen Zwischenhandel gelaufen ist, meins kam direkt aus China nach DE.
Leute bleibt beim Thema keiner möchte hier wissen ob einer Steuern oder nicht bezahl hat.:readit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe festgestellt das rund 95% aller Fernostartikel über Zwischenhändler vertickt werden,die in England, Niederlande usw.
sitzen und die Ware dann weiter nach DE versenden. Das war schon vor Jahren so und da hat sich bis jetzt
nichts daran geändert.

Bei E-Zigaretten von gearbest sogar von Hamburg aus. Habe ich zumindest schon sehr oft gehabt.
 
Ich habe übrigens in der bucht ne schöne kleine frontkamera gefunden....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.917
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück