Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Hallo Moni,
wie ich auf deinen Bildern sehe, hast du noch OBD am laufen. Das geht ja auch mit Bluetooth, villeicht verträgt sich da einiges nicht. Schalte doch OBD mal aus und probiere nochmal.

Bin Dankbar für jeden Tipp. Auch wo noch kein OBD hatte, funktionierte es nicht. Du kannst wohl ein Gespräch an der LFB entgegen nehmen und die Anrufliste geht auch? Aber danke.
 
Ich habe noch nicht im Auto telefoniert, deshalb kann ich dir keine Auskunft geben.
 
Liegt das vllt. am Root? bzw nicht Root? Bei mir ist es wie bei Moni. Was mir zwar wurscht ist, ich telefoniere 1-2x im Jahr mit dem Handy und mein aktuelles wird vom Radio zwar erkannt aber nicht gepairt. Das meiner Frau problemlos.

Könnte mir aber vorstellen das es am nicht Root liegt.

Edit:
LFB läuft einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja gut zu hören das ich nicht der einzige bin bei dem das mit der Lenkrad Bedienung nicht funktioniert Schreibe seit Tagen mit isudar inklusive Videos mal schauen wie es weiter geht
 
Habe es gerade noch mal getestet.
Entgangene und Eingänge werden auf den Gerät angezeigt. Drücke ich die Telefontaste an der LFB wird sogar der letzte Anruf in Abwesenheit aufgebaut zum telefonieren.
Ich habe es jetzt bei mir auch getestet,in der Anrufliste werden nur die Gespräche gelistet,die über das Autoradio gelaufen sind.
Gespräche die vor dem verbinden mit dem Radio waren,werden bei mir nicht übernommen. LFB geht bei mir auch nicht,und ich habe die Root 3.1 drauf.

NG Stefan
 
@Kermit00
Ich bin jetzt ziemlich ratlos, ob es an Soft- oder Hardware liegt.

Wegen der Micro-Lautstärke.

Hier ein Bild von meiner Knob Mode Einstellung.
Ich habe ja das gleiche Radio wie du,nur die 3.1 Root drauf.

Aber auf eigene Gefahr,weil ich nicht weiß, was man genau mit dieser Einstellung verändert.
Es wurde hier im dem Thema aber irgendwo erwähnt.

IMG_20180430_190033.jpg

NG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, diese Knob Einstellung habe ich auch und ist wohl standard (erster Auswahlpunkt). So wie ich verstehe, ist das aber eher eine Einstellung für einen Volume Drehknauf, den unser Radio eh nicht hat (Entweder Poti über ADC-Port oder Drehencoder über IO). Werde mir bei Gelegenheit auch mal das Root-Image installieren. In irgendwelchen verstecken Android-Systemeinstellungen soll mal wohl noch den Mikro-Level anpassen können. Da kommt man aber nur mit Root-Rechten dran.

Nachtrag: So, HAL2.2 installiert. UI ist etwas gewöhnungsbedürftig (alte hat mir besser gefallen). Sieht alles anders aus und der screensaver (Uhrzeit) nervt. Aber direkt mal Smartphone gekoppelt und Probegespräch geführt. Hier ist der Mic-Level von Anfang an voll in Ordnung! Und das ohne dass die Gesprächslautstärke weiter hochdrehen müsste! Ich habe jetzt erst mal die Hoffnung, dass das so bleibt. Mal schauen wie es nach ein paar Neustarts / Neukoppeln aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon mal versucht die Lautstärke vom Micro mit einer Volume App
zu erhöhen? Im Apps Store gibt es dort ja genügend davon.
Wegen der Bluetooth Geschichte auch mal schauen ob der richtige Chip dafür aktiviert ist.
https://play.google.com/store/apps/details?id=it.braincrash.volumeacefree

Ich hatte schon einige getestet ohne Erfolg. Diese allerdings noch nicht. Ich werde jetzt allerdings erst mal die Finger davon lassen, solang es bei mir nun funktioniert!

Achja, nicht jedes Gerät hat das MD725-Modul. Also wenn da nicht MD725 steht, besser nicht umstellen (sofern man keine Probleme hat). Ich habe das Modul auf meiner Platine noch nicht identifizieren können, war bei mir aber voreingestellt.
Die Werkseinstellungen sind wohl in der MCU gespeichert und verändert sich bei einem Softwareupdate (also Android-Update) nicht: Mein Bootlogo, Tastenfarbe, usw. ist zumindest immer erhalten geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Hardware Apps wo man die verbauten Komponenten mit auslesen kann und braucht nicht das Gerät zu öffnen.
 
Weiß jemand wie der Standard-Launcher heißt? Der Launcher3 von HAL2.2 geht ja mal gar nicht. Zeigt mir 5 Screens mit allen Aps und ein Uhrzeit/Radio Widget auf dem 1.Screen.
Ich hätte gerne wieder den alten Launcher oder ist das hier nur ein Widget? Launcher.jpg
 
Kann man bei mir unter Startseite ändern.
 

Anhänge

  • 20180501_141509.jpg
    20180501_141509.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 64
  • 20180501_141525.jpg
    20180501_141525.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 64
In meinen Einstellungen gibt es den Punkt leider nicht, genausowenig wie "custom settings". :(
Welches Image verwendest Du da gerade? Könnte launcherLM der Standard-Launcher sein?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.756
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück