Media Nav 2013 und Telefon

jakobus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Hallo Dacianer,
mein Smartphone (Moto G7+) verbindet sich via Blauzahn mit dem MediaNav (2013).
Android Auto läuft auf dem Handy und die Telefonfunktionen funzen auch 1A..
Kann ich das MediaNav einfach ausschalten (StandBy), wenn ich kein Radio hören möchte,
aber gleichzeitig noch Telefongespräche annehmen?

Grüße, Jakobus
 
Hallo Dacianer,
mein Smartphone (Moto G7+) verbindet sich via Blauzahn mit dem MediaNav (2013).
Android Auto läuft auf dem Handy und die Telefonfunktionen funzen auch 1A..
Kann ich das MediaNav einfach ausschalten (StandBy), wenn ich kein Radio hören möchte,
aber gleichzeitig noch Telefongespräche annehmen?

Grüße, Jakobus
Das ist mal ne gute Frage,interessiert mich auch. Vielleicht einfach mal ins Auto setzen,dass MNE nur auf Standby ( nur die Uhr im Display ) und dann von einem zweiten Telefon sich selber mal anrufen. Ich werde das morgen mal probieren.
 
@jakobus ,ich hab es probiert. Keine Chance. Steht das MNE nur auf Standby ( Uhr ) kommt der Anruf nur direkt zum Handy.
Es gibt aber einen Trick,das nervige Radio stumm zu bekommen. Wenn Du ganz auf Ton aus schaltest,dann sind alle Töne blockiert. Du kannst aber das Radio auf nur einen Balken Lautstärke stellen,dann ist das Radio so leise,dass Du es nicht mehr hörst,alle anderen Töne,auch Telefon,bleiben aber auf ca. 15 Balken stehen und werden gehört. Ich mach das oft beim Fahren mit Navi,da nervt das Radio,also stelle ich im Radiomodus auf einen Balken und die Navi Ansagen bleiben aber normal.
Grüße.
Mesh.
 
Andere Alternative (zumindest beim MNE von 2017. Auf Media (USB-Stick gehen) und dann auf Pause.
 
Andere Alternative (zumindest beim MNE von 2017. Auf Media (USB-Stick gehen) und dann auf Pause.
Das geht auch nach 2017.Aber warum soviel Aufwand,wenn es reicht einfach den Radiomodus auf einen Balken zu stellen und Ruhe ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo Mesch, danke für Deinen Tipp.
Bin heute nach Freising über die A8 und habe "radiofreie" Momente auf Deine Weise genossen!
Prima, funktioniert. Problem gelöst.
 
Hallo Mesch, danke für Deinen Tipp.
Bin heute nach Freising über die A8 und habe "radiofreie" Momente auf Deine Weise genossen!
Prima, funktioniert. Problem gelöst.
Supi ! Das freut mich.Ich hab auch sehr lange nach einer Möglichkeit gesucht,das Radio im Navibetrieb stumm zu machen,hab sogar mehrfach mit den MNE Experten von Dacia telefoniert,die wußten es auch nicht.Den umständlichen Weg über USB mp3 und Pause,wollte ich nicht gehen. Irgendwann hab ich das dann mit der 1 Balken Lautstärke entdeckt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.219
Beiträge
1.020.870
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück