MCV Essentiel f. Radio vorverkabelt?

Kugelblitz

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV 2 Essentiel 2016
Hi,

mal ne Frage. Ich hab kein Radio drin. Hatte mal die Abdeckung wo das Radio reinkommt entfernt und da war bereits ein fertiger Kabelbaum für ein Radio drin. Hat jemand Ahnung ob in den Türen wo die Lautsprecher reinkommen auch schon die Kabel hinführen? Hab heute leider vergessen zu schauen als ich die Abdeckung vorne rechts ab hatte. Sind evtl. sogar die hinteren Türen schon verkabelt?

Falls da tatsächlich schon Kabel verlegt sind wäre das ja sehr einfach da ein Radio einzubauen oder?

Danke!

Fahrzeug ist ein 2016er MCV Essentiel.
 
Die Kabel sollten bis zum Stecker an der A-Säule liegen.
Das Stück für durch den Faltenbalg bis in die Türen und die Lautsprecher müssten ergänzt werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Bei der B-Säule liegt für die hinteren Türen nichts an oder?
 
Hallo, Kugelblitz!

Schau doch am Besten nach, ob zwischen Türholm und Tür Kabelschläuche angebracht sind. (Bei meinem Sandero Access sind außer an der Fahrertür (sorry, muss natürlich heißen "Beifahrertür") keine. D.h. es sind auch keine Kabel verlegt. (Kabel enden in der Türsäule.)
Wenn die Kabelschläuche vorhanden sind, sind es wahrscheinhlich auch die Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die liegen wohl erst wenn ab Werk ein Radio mit 2 Lautsprechern schon drin ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Eigentlich reichen ja die vorderen Lautsprecher wenn hinten eh nie jemand mitfährt oder?

Wo an der A-Säule liegt das denn genau?
 
Wenn kein Faltenbarg auf der Fahrerseite ist dürfte in der A-Säule ein Gummistopfen an der Stelle sein.Dahinter sollte sich der Stecker befinden.
Auf der Beifahrerseite wird dieser Faltenbalg sein,den musst Du an der Säule dann ausclipsen. Im Spiegel rechts befindet sich der Fühler für die Außentemperatur und der ist verkabelt. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hmmm, hört sich verlockend einfach an! :D

Vorne Lautsprecher in die Türen, die Kabel verlängern und durchfummeln, im Kofferraum Subwoofer und Verstärker, Kabel für die beiden nach vorne legen zur A-Säule. Sollte passen für halbwegs guten Sound oder?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.894
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück