massive kaltstartprobleme

masnou

Neumitglied
Fahrzeug
DaciaLogan 1,6 mpi
moin moin ich fahre einen dacia logan 1,6 gesammtlaufleistung 250.000 gebrauchter motor mit ca 100.000 km.
ich habe massive kaltstartprobleme. Wenn ich ihn morgens starte läuft er zimlich unrund. im stand nimmte er auch gas an. allerdings wenn ich losfahre hat er keine " leistung " und stirbt ab. wenn ich ihn wieder starte dreht der motor extrem leicht durch als wenn er keine kompression hat. er startet nach einigen umdrehungen aber und hat fehlzündungen. wenn er mal nicht abstirbt kommt er nur langsam wieder auf drehzahl und hat auch fehlzündungen. erst wenn die motorthemperatur mit 2 strichen auf dem display da ist und er auf gas umspringt beruhigt sich das ganze. wenn er dann einige minuten gefahren wurde ist der spuk vorbei. auch wenn er bei gasbetrieb im stand " unrund " läuft hat er im fahrbetrieb keine problehme mehr. neue zündspule und kerzen wurde eingebaut mit keinem erfolg. liqui moly systemreiniger brachte auch keinen erfolg. ich bin ratlos :-(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück